Ich würde es einfach mal versuchen ob Du es fangen kannst ohne das es völlig ausflippt .
Ich würde es einfach mal versuchen ob Du es fangen kannst ohne das es völlig ausflippt .
Aber wie?
Näher als 5 Meter komme ich nicht ran und auch dreibeinig ist es verdammt flott unterwegs...
Ich könnte versuchen mit Gehegeelementen eine "Falle" aufzubauen, die Elemente sind aber nur 60cm hoch, da dürfte es rüber kommen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Also ich würde dem Tier keinen Stress antun, soviel Sorgen Du Dir auch machst.
So wie Du schreibst, kommt es doch wirklich gut zurecht.
Wer weiß, wie alt der Bruch schon ist und ob man da überhaupt noch was richten könnte.
Und ein ausgewachsenes Wildie zu fangen, zu behandeln und anschließend ruhigzustellen, vergiss es.
Das wird es nicht überleben.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Dann gar nicht!Aber wie?
Näher als 5 Meter komme ich nicht ran und auch dreibeinig ist es verdammt flott unterwegs...
Danke für Eure Meinungen..sie decken sich GsD auch mit dem was ich mir gedacht hatte.
Sieht eben nur einfach so traurig aus...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mit normalen Gehegegittern würde ich es auch auf keinen Fall versuchen!
Grade mit Handicap.... Wenn es beim drüber springen hängen bleibt, richtet das ggf. noch mehr Schaden an und ist dann womöglich das sichere Todesurteil![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ich hab mir auch lange im Ostpark einen Rammler betrachtet, dem ein Auge rausgeeitert ist nach und nach. Er hat das Auge zwar verloren, aber überlebt, ein Jahr später sah ich ihn wieder, alles sauber vernarbt. Sie zu fangen ist eigentlich fast nicht zu machen, hab ich nur einmal bei schwer Myxo geschafft. Aber es tut einem leid zuzuschauen...![]()
![]()