Wir haben unser gartenwildie gefangen und in die Felder gebracht weil es meine ständig mit Würmern infiziert hat......unser Garten War eine rieyenfalle, es hat trotzdem Wochen gedauert und das Tier War absolut in Panik obwohl es durch uns gefüttert wurde und wir immer bis auf 1 m ran durften.
Ich denke selbst wenn du es fängst wird es vor Angst sich bzw das Bein noch mehr verletzten.

Ich würde es einfach mal versuchen ob Du es fangen kannst ohne das es völlig ausflippt .

Aber wie?
Näher als 5 Meter komme ich nicht ran und auch dreibeinig ist es verdammt flott unterwegs...
Ich könnte versuchen mit Gehegeelementen eine "Falle" aufzubauen, die Elemente sind aber nur 60cm hoch, da dürfte es rüber kommen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Also ich würde dem Tier keinen Stress antun, soviel Sorgen Du Dir auch machst.
So wie Du schreibst, kommt es doch wirklich gut zurecht.
Wer weiß, wie alt der Bruch schon ist und ob man da überhaupt noch was richten könnte.
Und ein ausgewachsenes Wildie zu fangen, zu behandeln und anschließend ruhigzustellen, vergiss es.
Das wird es nicht überleben.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Dann gar nicht!Aber wie?
Näher als 5 Meter komme ich nicht ran und auch dreibeinig ist es verdammt flott unterwegs...

Danke für Eure Meinungen..sie decken sich GsD auch mit dem was ich mir gedacht hatte.
Sieht eben nur einfach so traurig aus...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)