Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Junge Häsin benötigt dringend OP zur Augenentfernung..bitte um kleine Spende..

Neuer Benutzer

Standard

Ich Danke euch nochmals für alles, habt Dank
    (aktuelle Bilder versuche ich schn seit einigen Tagen hochzuladen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung)

Gast_**
    Gast

Standard

Wir haben TA-Rechnungen für Hope erhalten und haben uns für eine Unterstützung von 40 Euro entschieden. Die süße Hope hat uns auch zwei Fotos geschickt, die wir hier gerne zeigen:

Liebe Hope und liebe Klaudia, ihr seid auf einem guten Weg und für seinen glücklichen Ausgang drücken wir ganz fest die Daumen.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für das Hochladen der Bilder..gestern habe ich einen Anruf der Tierärztin bekommen, die Auswertung der Kotprobe ist durch und leider positiv. Hope hat Kokzidiose und benötigt leider noch mehr Medikamente. Mehr erfahre ich vor Ort am Montag. Danach werde ich mich erneut bei euch melden.. ;-(

LG Klaudia und die kleine Hope

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Wie geht es denn Hope?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

nunja eigentlich macht sie einen unveränderten Eindruck und man könnte meinen ihr geht es ganz gut. Jedoch bleibt alles abzuwarten..sie bekam bereits eine Woche lang Medikamente durch eine Spritze in den Mund. (dies gestaltetet sich schwerer als gedacht) Nun sollen wir eine Woche pausieren und dann erneut die gleiche Prozedur :-(
    Und erst dann soll erneut eine Kotprobe untersucht werden.
    Ich hoffe das dann ENDLICH alles gut ausgeht und die zwei auch so wie geplant zusammen sein dürfen.

Vorerst bleibt uns nicht´s anderes übrig als abzuwarten..als kleine Aufmerksamkeit habe ich meinen beiden schon ein schönes Weihnachtspaket vorbereitet-Foto´s folgen dann, beim auspacken :-D

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünschen wir euch

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Gute Besserung für Hope und ich hoffe, dass die Beiden dann ganz bald zusammen dürfen.

Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Was bekommt sie denn gegen die Kokzidien? Und wie hoch war der Befall?

Freut mich aber dass es Hope soweit gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also auf dem Befund stand das ein gerinfügiger Befall gefunden wurde. (meine Tierärztin hatte die Probe auch nur eingeschickt)
    Hm ich bin momentan nicht Zuhaus, da muss ich mal nachsehen wie genau das Medikament heisst..ist eine große Glasflasche, aus der man mit einer Spritze die Flüssigkeit aufzieht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, in den Kreisen eurer Liebsten!

LG Klaudi

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2016 und hoffen ihr seit gut reingerutscht

Ich hab jetzt mal nachgesehen wie ihr Medikamet heisst, es nennt sich: Sulfadimidin..

Hope geht es ganz gut, sie einige Leckerlies zu Weihnachten bekommen. Diese Woche geht es erstmal wieder zum Tierarzt..

Grüße eure Klaudia & Hope
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160103_164342.jpg  

Standard

Danke, das wünsche ich euch auch

Das Mittel ist ein Sulfonamid-AB, das gegen Kokzidien wirken dürfte. Sind sie denn jetzt weg und Hope darf den Käfig verlassen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ja genau dagegen hat sie das Medikament bekommen. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen..die Einnahme hat sich insgesamt über 3 Wochen gezogen und nun soll ich nochmals 10 Tage warten, ehe ich erneut eine Kotprobe von ihr zur Untersuchung abgeben kann. Ich hoffe das es diesemal endlich besser ausgeht..

Liebe Grüße Klaudia

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie aber doch nicht viele Kokzidien, dann fände ich diese Art der Behandlung suboptimal, zumal sie sehr lange dauert. Mit Baycox 5 % wäre sie schon längst herum und das Tier hätte nur an 6 Tagen etwas einnehmen müssen (3 Tage geben- 3 Tage Pause - 3 Tage geben - 10 Tage Pause, dann Kotprobe).

Standard

Achje, die kleine hope muss nun auch alleine drinnen überwintern. Und ihre angehende Freundin hat nun diesen Winter auch keinen Kuschelpartner. Das finde ich sehr schade - dabei war von dir alles so gut "geplant". Aber vielleicht gibt es ja drinnen schon ein kleines Happy End, wenn die Kokis weg sind???
    Klaudia, dir und deinen Tieren auch ein tolles 2016!

Neuer Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten.

Ja laut Bericht-war nur ein leichter Befall festzustellen..aber von den verschriebenen Medikamenten habe ich absolut keine Ahnung..habe mich lediglich etwas darüber belesen, aber auch hier keine andere Methode finden können.

Ich hätte mir auch gewünscht das die beiden ihren ersten Schnee gemeinsam erleben..es war alles anders gedacht und nun sind sie doch solang getrennt voneinander. Aber umso mehr freue ich mich auf den Tag an dem es endlich soweit ist..

verschneite Grüße

Standard

Jaaaaa!!!!! Dann musst du aber unbedingt fotos zeigen! Das möchte ich auch gerne sehen.

Neuer Benutzer

Standard

natürlich-gern

Neuer Benutzer

Standard

Update: Leider ist auch der letzte Bericht nicht positiv für Hope ausgefallen-sie hat nach wie vor Parasiten..nun habe ich ein anderes Medikament bekommen das sie über 5Tage bekommen soll und dann ist die mittlerweile dritte Kotuntersuchung von Nöten. Ich möchte natürlich alles mir mögliche geben damit Sie endlich gesund wird..aber so langsam komme ich an meine Grenzen. Ich hoffe doch sehr das es diesemal gut ausfällt..drückt mir die Daumen..

Hope & Klaudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

wir drücken Pfoten und Daumen für Hope---Toi-Toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer