Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 274

Thema: Notfall Leipzig,das LETZTE Kaninchen kommt frei

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf dem Zettel, den ich mir abfotografiert habe steht bei Moritz II "mk" - ist also kastriert
    Leider etwas unscharf, aber man kanns erkennen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151219_131606_b.jpg
Hits:	0
Größe:	35,3 KB
ID:	133546
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

achso, mk, ich Dussel

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tiernothilfe hat ja vor ungefähr einer Woche schon geschrieben, dass die Jungtiere 4 Wochen alt sind - müssten dann also mittlerweile eher 5 Wochen alt sein, oder? Ne Woche mehr oder weniger ist ja für eine evtl Frühkastra nicht ganz unwichtig.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

I hab noch ne dumme Frage. Ist E.C. den ansteckend wie Schnupfen? Muss ich da also eine ebenso strenge Hygiene einhalten wie bei Schnupfen?

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen

Mittwoch ziehen Max und Leopold in ihre PS. Die Weiber haben alle noch schnupfen. Könnten aber auch in eine PS/ES. Es können alle Ausziehen, nur bei der akuten EC gruppe steht es erst ab Montag fest
    Wie dolle ist denn der Schnupfen? Wurde ein Abstrich gemacht? Was bekommen sie denn für AB´s?

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Genau, es können alle Tiere übernommen werden, so schnell wie möglich. Nur bei der E.c. Gruppe müssten wir nur kurz abwarten.
    Die Tiere sind soweit Nach ersten Tierarztcheck gesund, Wenn es Erkrankungen gibt, sind die in der Liste rot aufgeführt.
    Alle Gruppen bestehen so seit 4 Wochen, die Tä konnte keine Trächtigkeit fühlen.
    Da ich leider an keine Fotos komme, müsstest du dich Dann einfach blind für ein Tier entscheiden,bzw warten,bis es in einer Ps Ist
    Ich bin am Überlegen. Felix ist schon sehr einsam und die Dame müsste bei mir noch mindestens 2 Wochen Quarantäne absitzen wenn sie "Gesund" ist. Meine TA will auch noch mal rüber schauen und sie muss dann noch hier in den Norden. Für Felix will ich halt nicht allzu lange warten... Bringt euch jetzt auch nicht weiter
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta K. Beitrag anzeigen

Mittwoch ziehen Max und Leopold in ihre PS. Die Weiber haben alle noch schnupfen. Könnten aber auch in eine PS/ES. Es können alle Ausziehen, nur bei der akuten EC gruppe steht es erst ab Montag fest
    Wie dolle ist denn der Schnupfen? Wurde ein Abstrich gemacht? Was bekommen sie denn für AB´s?

Genau, es können alle Tiere übernommen werden, so schnell wie möglich. Nur bei der E.c. Gruppe müssten wir nur kurz abwarten.
    Die Tiere sind soweit Nach ersten Tierarztcheck gesund, Wenn es Erkrankungen gibt, sind die in der Liste rot aufgeführt.
    Alle Gruppen bestehen so seit 4 Wochen, die Tä konnte keine Trächtigkeit fühlen.
    Da ich leider an keine Fotos komme, müsstest du dich Dann einfach blind für ein Tier entscheiden,bzw warten,bis es in einer Ps Ist
    Ich bin am Überlegen. Felix ist schon sehr einsam und die Dame müsste bei mir noch mindestens 2 Wochen Quarantäne absitzen wenn sie "Gesund" ist. Meine TA will auch noch mal rüber schauen und sie muss dann noch hier in den Norden. Für Felix will ich halt nicht allzu lange warten... Bringt euch jetzt auch nicht weiter
    Also bei denen, die wir gestern geholt haben, war der Schnupfen durch die AB-Gabe schon deutlich besser, ich würde fast sagen, man hat fast nix mehr gesehen. Waren vorher aber wohl sehr rotzig und tlw auch eitrig. Als AB gabs Baytril wenn ich mich richtig erinnere. Abstrich wurde nicht gemacht, soweit ich weiß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta K. Beitrag anzeigen

Also bei denen, die wir gestern geholt haben, war der Schnupfen durch die AB-Gabe schon deutlich besser, ich würde fast sagen, man hat fast nix mehr gesehen. Waren vorher aber wohl sehr rotzig und tlw auch eitrig. Als AB gabs Baytril wenn ich mich richtig erinnere. Abstrich wurde nicht gemacht, soweit ich weiß.
    Genau sie werden mit baytril behandelt. Mein dobby hat zbsp. Kaum noch schnupfen... Abstrich wurde keiner gemacht. Alle nasen haben aber super aufs ab angeschlagen...

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Dieser Schnupfen kann auch durch die Haltungsbedingungen vor Ort kommen. Haben wir schon oft bei Notfällen gehabt. Wenn die Tiere z.B. auf versiffter Einstreu leben und die "Dämpfe" einatmen.

Evtl. hab ich noch eine PS für 2 Tiere, ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Standard

Genau,also die Tiere, die als Schnupfer deklariert waren, hatten trockenere Nasen als meine daheim Sie hatten bereits Baytril bekommen und waren gestern komplett symptomlos - trotz Stress war nichts zu sehen bzw. hören.

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Dieser Schnupfen kann auch durch die Haltungsbedingungen vor Ort kommen. Haben wir schon oft bei Notfällen gehabt. Wenn die Tiere z.B. auf versiffter Einstreu leben und die "Dämpfe" einatmen.

Evtl. hab ich noch eine PS für 2 Tiere, ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
    Genau, versifft trifft den Zustand der Transportbox und Käfige ganz gut
    Marina,das wäre klasse..sag einfach Bescheid

Standard

Die PS wäre etwa 1,5 Std. südlich von Leipzig. Schick Dir später die Kontaktdaten.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich hatte es auch schon ganz oft bei urin- und kotverdreckten Notfällen, dass die Tiere durch Ammoniak einfach sehr gereizte Schleimhäute hatten und dann augenscheinlich Schnupfer waren. Ammoniak ist immerhin ein giftiges Gas. Oftmals reichte dann wirklich schon eine saubere Umgebung und gutes Futter aus, damit sich das Immunsystem wieder stärken konnte und der Schnupfen verschwand.

Baytril ist ein gut verträgliches AB.

Letztendlich kann man bei keinem Kaninchen, auch nicht vom Züchter, wissen, ob die Tiere oder Elterntiere Kontakt zu Schnupfern, EClern oder was auch immer hatten und rein theoretisch latent infiziert sind. Man sollte sich dem immer bewusst sein.

Ich hoffe, dass sich für die restlichen Tiere auch noch Stellen finden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich habe über den Tierschutz Halle eventuell eine Private PS gefunden,mach aber für mein Gewissen am Dienstag erstmal eine Vorkontrolle.
    Wäre eben 1,20m Käfig..

Erfahrener Benutzer

Standard

Die PS wäre etwa 1,5 Std. südlich von Leipzig. Schick Dir später die Kontaktdaten.
    Bringt euch da ein Transport nach Plauen was? Ich fahr am Mittwoch Abend mit dem Zug dahin. Eine Box müsste ich irgendwie noch mitbekommen. Müsste mir nur am Mittwoch zum Bahnhof gebracht werden und in Plauen abgeholt werden. Mein Zug fährt 18:39 und kommt 20:29 an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich fahre morgen Nachmittag Richtung Bayern in die Oberpfalz (Weiden). Falls ein Transport in die Richtung benötigt wird. Ich habe hier null Überblick.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Neuigkeiten: Max kann leider noch nicht raus, er hat sich seine Kastra Wunde aufgebissen Stattdessen holen wir Mittwoch Friedolin !

ES SUCHEN IM MOMENT DRINGEND NOCH PS :

Alle Tiere sind E.C. bzw. potentielle Schnupfer Träger.

1) Mercedes und Funny
    beide weiblich, 2 Jahre, Schnupfen - in Behandlung, Besserung
    Kotprobe i.O.

2) Moritz II und Hope
    Moritz II: männlich,kastriert,Angora (?),4 Jahre, Schnupfen - in Behandlung,Besserung
    Hope: weiblich,Kurzhaar, 4 Jahre,Schnupfen - in Behandlung ,Besserung
    Kotprobe i.O.

3)Leopold Krissie Mittwoch
    männlich,kastriert am 18.12.15,6 Monate,Kurzhaar
    Kotprobe i.O.

4)Fridolin
    Vivian Mittwoch
    männlich,kastriert am 18.12.15, 2 Jahre,Zwergwidder,Milben
    5)AKUTE EC GRUPPE
    Würmer
    Namenslos : weiblich, 6 Monate ,Löwenkopfmix, keine E.C. Symptome zZ
    Lilly : weiblich, 2,5 Jahre, Teddy, extremer Schiefkopf ,Dreht
    Lilly Baby I+II : vermutlich weiblich, 4 Wochen, keine E.C. Symptome zZ

Wir suchen dringend eine erfahrene PS für diese Gruppe !

6)Max Geht noch nicht raus
    männlich, 3 Jahre,am 18.12. kastriert, Kotprobe i.O.,aufgebissene Kastra Wunde

Danke euch, im Moment nützen die angebotenen Fahrten leider nicht viel Anscheinend hat Sonntag irgendein Tierheim auf Facebook den Notfall mit meiner KS Adresse gepostet - seitdem ist mein Postfach überflutet - mit mehr oder weniger guten Angeboten. Ich wühle mich jetzt so langsam durch und versuche das jetzt irgendwie alles abzutelefonieren.
    Wir haben ein gutes Angebot in Borna. Morgen Vorkontrolle in Halle.
    Warum muss denn gerade jetzt Weihnachten sein?
    Geändert von Jenny H. (21.12.2015 um 22:03 Uhr)

Standard

Max kann leider noch nicht raus, er hat sich seine Kastra Wunde aufgebissen Stattdessen holen wir Mittwoch Friedolin !

ES SUCHEN IM MOMENT DRINGEND NOCH PS :

Alle Tiere sind E.C. bzw. potentielle Schnupfer Träger.

1) Mercedes und Funny Claudia Wuschek Vogtland(ca. 25.12.)
    beide weiblich, 2 Jahre, Schnupfen - in Behandlung, Besserung
    Kotprobe i.O.

2) Moritz II und Hope Claudia Wuschek Vogtland (ca. 25.12.)
    Moritz II: männlich,kastriert,Angora (?),4 Jahre, Schnupfen - in Behandlung,Besserung
    Hope: weiblich,Kurzhaar, 4 Jahre,Schnupfen - in Behandlung ,Besserung
    Kotprobe i.O.

3)Leopold Krissie Leipzig 23.12.
    männlich,kastriert am 18.12.15,6 Monate,Kurzhaar
    Kotprobe i.O.

4)Fridolin
    Vivian Leipzig/Pegau 23.12.
    männlich,kastriert am 18.12.15, 2 Jahre,Zwergwidder,Milben
    5)AKUTE EC GRUPPE
    Würmer
    Namenslos : weiblich, 6 Monate ,Löwenkopfmix, keine E.C. Symptome zZ
    Lilly : weiblich, 2,5 Jahre, Teddy, extremer Schiefkopf ,Dreht
    Lilly Baby I+II : vermutlich weiblich, 4 Wochen, keine E.C. Symptome zZ

Wir suchen dringend eine erfahrene PS für diese Gruppe !

6)Max Geht noch nicht raus
    männlich, 3 Jahre,am 18.12. kastriert, Kotprobe i.O.,aufgebissene Kastra Wunde

Danke euch, im Moment nützen die angebotenen Fahrten leider nicht viel Anscheinend hat Sonntag irgendein Tierheim auf Facebook den Notfall mit meiner KS Adresse gepostet - seitdem ist mein Postfach überflutet - mit mehr oder weniger guten Angeboten. Ich wühle mich jetzt so langsam durch und versuche das jetzt irgendwie alles abzutelefonieren.
    Wir haben ein gutes Angebot in Borna. Morgen Vorkontrolle in Halle.
    Warum muss denn gerade jetzt Weihnachten sein?
    UPDATE: Ich habe mit den Claudia Wuschek (Die Bekannte von Marinahexe) telefoniert und bin äußerst happy! 2 Zweiergruppen ziehen ins Vogtland in ein gesichertes Außengehege als PS . Eine Mitfahrgelegenheit gibt es durch Bekannte!

Erfahrener Benutzer

Standard

Klasse

Standard

Bitte hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...07#post4031307

auch nach MFG schauen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich könnte so weinen vor Freude!!! Es wird langsam!!!
    Da fällt mir ein, Michaela vom TH Öllschütz wollte die anzeige ja auf ihre FB Homepage stecken, sie hat ja auch deine Mailadresse. Evtl daher die ganzen angenbote?
    Ich freu mich das wir so vielen helfen können! Ein Riesen dankeschön an alle die helfen!!!
    Weihnachtswunder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer