Vor kurzer Zeit hatte ich mir noch GESCHWOREN niemals ein Baby aufzunehmen...*Ironie aus*
Ein normaler Tag:
Leichte Langeweile im Büro, man surft im Internet.
Ebay abklappern; das Übliche - ein paar "zu Verschenken" Anzeigen angeschrieben die Tiere bitte nicht zu verschenken, ein paar "baby Kaninchen abzugeben" Anzeigen angeschrieben dass die Tiere zu Jung sind. Große Hoffnung auf Verständnis macht man sich ja eh nicht.
Huch - eine Antwort.
Eine Dame hatte aus dem TH 2 Kaninchen bei sich aufgenommen, die Häsin war tragend, TH streitet ab.
Na, mal schauen was man machen kann.
Die Dame war relativ wenig informiert, aber offen für Verbesserungen. Futter und Platzangebot der Tiere war vollkommen i.O., Gehege mittelmäßig gesichert, aber immerhin war die Dame offen und bereit für Verbesserungen.
Es handelte sich um 5 kleine Kaninchen, die vermittelt werden sollten. Die Dame selber hatte keine finanziellen Mittel alle zu behalten, geschweige denn zu kastrieren und tierärztlich zu versorgen. Allein das Bestimmen der Geschlechter war ein wahrer Akt.
Wir schrieben nahezu jeden Tag, sie zeigte sich super kooperativ, erkundigte sich sehr viel.
Die Babys wurden recht schnell zur Vermittlung reserviert. Alle zukünftigen Zuhause waren meines Erachtens ok.
Das Peterle nicht.
Nach vielen vielen Gesprächen, Überlegungen und dem leichten Zeitdruck, dass Peter immer älter wurde, erklärte ich mich dazu bereit ihn zu nehmen.
Eigentlich hatte ich mir das SO nun wirklich nicht vorgestellt.
Er ist unglaublich scheu. Wenn ich nicht hin und wieder mal nach ihm suchen würde, könnte man denken er wäre gar nicht mehr im Gehege...
Morgen Früh geht´s ab zur Kastration, mit seinen knappen 10 oder 11 Wochen sind die kleinen Glöckchen pünktlich zu Weihnachten schon am klingen.
(Sein genaues Alter ist nicht so ganz zu bestimmen, die Dame bemerkte die Babys erst, als diese schon aus dem Nest guckten)
![]()
Lesezeichen