Die Tierärztin klingt wirklich tollVlt kann sie auch schon mal eine Sammelkotprobe untersuchen (lassen)? Dann wüssten potentielle PS schon mal Bescheid.
Waren da nicht noch mehr Jungtiere?
Die Tierärztin klingt wirklich tollVlt kann sie auch schon mal eine Sammelkotprobe untersuchen (lassen)? Dann wüssten potentielle PS schon mal Bescheid.
Waren da nicht noch mehr Jungtiere?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Geändert von miri (16.12.2015 um 22:19 Uhr)
Na dann warten wir mal auf Freitag...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ihr seid der Hammer.
Die TÄ übertrifft alles!![]()
Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, aber sollte da am WE eine Räumung stattfinden, sind wir (Kai und Jenny) gerne vor Ort mit dabei. Transport Strecke Leipzig Berlin und Umgebung wäre damit gegeben.
Danke an alle, die hier so toll unterstützen möchten!![]()
Eine Freundin von mir fährt am 24.12. aus Halle Richtung Meißen und könnte da evtl auch Tiere mitnehmen, falls es in der Richtung Plätze gibt.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Es sind alles Zwergkaninchen.
Auf meine Frage wegen Außenhaltung:
Der Keller ist ca 15 Grad warm.
Insofern es keine klinisch erkrankten Tiere ( EC /Schnupfen) sind ,die Aussenanlage entsprechend geschaffen ist (Wärmedämmung,Rückzugsmöglichkeiten,Zugluftabschirmung etc) , die Tiere in Kleingruppen ( soziale Thermoregulation=Kuscheln ;-)) zusammen gesetzt werden und eine 2xtägl Kontrolle stattfindet, sehe ich grundsätzlich keine Probleme. ABER: Da die Tiere aus stressbelasteter Haltung(in jeder Hinsicht) kommen,ist davon auszugehen,dass das Immunssystem beeinträchtigt sein kann. D.h. die Tiere sollten gut und regelmäßig auf jedwede Krankheitsanzeichen untersucht werden.
In Ermangelung an Alternativen und der Tatsache ,dass jede längere Verweildauer in jetziger Haltung die Erkrankungswahrscheinlichkeit erhöht, würde ich mich für eine geeignete Aussenhaltung aussprechen .
Keinesfalls sollten wie telefonisch besprochen die Animal Hording Tiere zu gesunden EC freien Tieren gesetzt werden um den Durchseuchungsgrad nicht zu erhöhen.
Könnte man nicht aber nicht die ersten schon raus holen? Damit die wenigstens tolle weihnachten haben. Zudem ich zu meinem teil kann so über weihnachten besser die maus beobachten, wegen evtl kastra? Könnte auch am we helfen.
Es ist so weit weg...und ich habe nur das Kaninchenzimmer, aber das hilft alles nichts
Wir fahren aber Weihnachten und Silvester von Kaiserslautern über die A6-A61-A6 nach Amberg...also falls irgendjemand in die Richtung soll. Temporär könnte man das Tier hier auch in den Keller einziehen lassen, so dass die Temperatur nicht zu hoch wird.
Ich finde die TÄ aber auch genial. Wie wäre es denn mit einer Strichliste für Umarmungen?![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Wir könnten aber durchaus die ersten Tiere rausholen, die Zustände vor Ort dokumentieren, sortieren, sichten, Fotos machen und die Käfige vor Ort säubern und zumindest mit Heu und Blattwerk großzügig füttern und auch gut bekömmliches Frischfutter reinlegen.
Das ist nur ein Vorschlag, ich möchte Euch da in die Orga keineswegs reinpfuschen.![]()
Ich kenne mich bei euch oben im Norden bzgl. der Tierheime nicht aus
Wenn jemand eine Liste hat, dann kann ich schauen, ob ich fix anrufen könnte. (Also Namen reichen, Nummern finde ich sicherlich online)
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Das hier wurde noch weiter vorn empfohlen: http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html
Edit: hat jemand Kontakt zu Lena vom Tierheim Lübbecke?
Geändert von kristin83 (17.12.2015 um 14:39 Uhr)
Ich kann anrufen, aber auf der Seite steht:
Quelle: http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/bi...-kaninchen.pdfDer Käfig sollte so groß wie nur möglich sein. Als
Faustregel gilt, dass der Käfig ausreichend Platz
bietet für 4 Hoppelsprünge. Dennoch ist täglicher
Freilauf wichtig!