Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Zuhause einschläfern, wenn die behandelnden TA's keine Hausbesuche machen.

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich denke ganz doll an Euch.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Brigitte, was heißt denn TA-Besuch verschoben? Willst du Luna zu einem "normalen" TA-Besuch mitnehmen? Wie ist sie denn? Verkraftet sie TA-Besuche ganz gut?

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Wenn ich nicht notfallmäßig zum TA stürzen und sofort gehandelt werden muss, werden all meine Tiere hier von der Welt Abschied nehmen. Soweit es geht ganz in Ruhe und Frieden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Brigitte! Kennst Du diesen link?:http://www.kleintierpraxis-minden.de/ Wenn Du da etwas rumklickst, findest Du vllt. etwas hilfreiches, unter "unsere Leistungen" rechts am Rand hört es sich so an, als ob die bei so etwas helfen
    Es tut mir schrecklich Leid , ich würde Dir gerne etwas Trost spenden u. Mut geben

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich habe Gisi damals auch zuhause gehen lassen. Es war unser Stamm-Tierarzt, der das auch als besonderen Service anbietet. Fanny musste damals unerwarteter Weise einige Wochen vorher gehen und da wir das in der Praxis entschieden haben, habe ich sie dort auch direkt erlösen lassen. Ich bin nicht der Typ, der ein Tier dann wieder mit nach Hause nimmt, wenn die Entscheidung einmal getroffen ist.

Aber bei Gisi war es absehbar und planbar, so dass der Doc mir das auch angeboten hat und dann auch schnell kam, als es soweit war.

Gisi durfte im Gehege bleiben, hat sich vorher den Bauch mit allen sonst verbotenen Leckereien vollschlagen dürfen und der Doc und ich haben im Gehege gesessen, ich hab ihn rübergestreichelt. Schoß fand er immer doof, deshalb durfte er natürlich auch in dieser letzten Stunde auf dem Boden bleiben. Es ging sehr schnell.

Es war ein sehr entspanntes Gehen.... wenn es planbar ist, dann würde ich es immer wieder so machen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Doc findest, der zu Dir kommt.
    Liebe Grüße,
    Annette

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hätte Blacky damals bei seinem Krebs gerne zuhause eingeschläfert, war auch so abgemacht. Aber wie der Teufel es will, ging es viel schneller als gedacht, es war We und meine Tas weg im Urlaub. Die Vertetung wollte es nur in der Praxis machen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

wir haben unsere lola damals zu hause gehen lassen. sie hatte einen riesentumor und an dem punkt, wo ich das gefühl hatte, sie fängt an sich zu quälen, haben wir uns dafür entschieden.
    eine unserer damaligen TÄ kam nach hause. sie kannten ihren zustand und wir hatten das vorher abgesprochen. alles war ganz friedlich, auch wenn es uns unendlich weh tat. wir haben dann noch eine weile lang alleine von ihr abschied genommen (sie lag am gehegeeingang) und auch casper seine zeit gegeben. obwohl er nicht mehr an sie ran ging. das tierkrematorium hat sie dann ca. eine stunde später abgeholt. sie haben alles gemacht und wir haben sie 1-2 tage später in einer urne wieder bekommen. das kreamtorium hatten wir ebenfalls vorher angerufen und die uhrzeit ausgemacht.

alles gute für euch und ganz viel kraft, wenn der moment gekommen ist.
    Geändert von mandarine1904 (16.12.2015 um 14:16 Uhr)

Standard

Asche auf mein Haupt, ich habe den TA-Besuch wieder verschoben
    Jonny geht es gerade den Umständen nach ganz gut und ich kann morgen nur Medis abholen. Ich bekomme das immer nur kleinen Mengen. Baytril z.B. nur in 8,5ml Flaschen. Die reicht eine Woche und kostet 15€

Ajnat, das ist meine TA-Praxis. Nur Frau H. ist im Mutterschutz.

Und danke für eure Erfahrungsberichte Wenn der Tag gekommen ist, soll Jonny unbedingt Zuhause einschlafen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es freut mich, dass Jonny sich so weit wieder stabilisiert hat und Du den letzten schweren Schritt noch nicht gehen musstest .

Ich hab inzwischen die private Handy-Nr. meiner TÄ und kann sie im Notfall immer anrufen.
    Als es unserer Emma letztes Jahr so schlecht ging, kam auch ein TA aus unserer Stamm-Praxis zu uns nach Hause und erlöste sie. Das hatten wir bei ihrer letzten Untersuchung am Vortag besprochen gehabt und er hatte schon alle notwendigen Medis bereit gestellt gehabt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hab deinen Anruf schon wieder verpasst ...sorry.
    Diese "up's-and-down's bei den Tieren sind schlimm ....das kenn ich
    Fängt er sich denn immer nach " nur" einem Tag wieder? Das ist ja leider normal und es kann auch mal zwei oder mehrere Tage schlimm und kaum für uns zu ertragen sein.
    Meist wird es ja immer wieder besser.....einen Schritt vor - zwei Schritte zurück...... Scheiss EC

Aber du meinst wahrscheinlich allgemein wenn es wirklich so weit ist, nicht wahr
    Frau Dr. S.kommt raus, bei der Praxis B. kommen sie auch und ich glaube Frau Dr. M.W. und die Praxis Sch. in Frille auch.

Lass uns heute abend mal telefonieren.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer