Wiebke. Streichel mal meine kleine Ex-Pflegie-Maus von mir, bitte! Sie schafft das, sie hat immerhin den Sommer in einem der übelsten Fixer-Parks Hamburgs überlebt.
Wiebke. Streichel mal meine kleine Ex-Pflegie-Maus von mir, bitte! Sie schafft das, sie hat immerhin den Sommer in einem der übelsten Fixer-Parks Hamburgs überlebt.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Was für ein tapferes Häschen.Ich drücke weiterhin die Daumen für eine gute Heilung.
![]()
Gute Besserung kleine Schnute!
Bei meinem Pflegefellchen, das dann erlöst werden musste, war das zufüttern auch eine Quälerei. Er hat wenn er nicht versucht hat zu fliehen, alles aus dem Maul laufen lassen. Es war einfach furchtbar. Das einzige was geholfen hat war mich ins Gehege zu setzen und ihn neben seinem Mädchen zu füttern. Dann hat er sogar Brei vom Löffel geleckt, aber wehe ich kam auf die Idee ihn von "daheim" wegzuholen...aber ich weiß nicht inwieweit Bart überhaupt zu Zoe sollte...es ist einfach nur großer Mist.
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Solange sie selbständig ißt (wenn auch weniger als normal), würde ich gar nicht zufüttern. Das ist ein irrer Streß für die Tiere und kann auch nach hinten losgehen. Wenn es ihr irgendwann besser geht, wird sie auch wieder mehr essen und dann auch wieder zulegen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Ach Zoe du klitzekleine süße Maus, hoffentlich ist das bald überstandendas war aber auch ein furchtbares Malheur mit dem Beinchen...
![]()
Mein Eddie hat wegen der verrutschten Verbände sein Ärmchen letztlich verloren.
Als ich in die andere Praxis gewechselt hatte, wurden diese Klebeverbände Fixomull verwendet:
https://www.physiosupplies.de/fixomu...FQQcwwodG60Eag
Sie sind extrem elastisch, lassen sich passend zuschneiden, kleben sehr gut auf dem Fell, da rutscht nichts, lassen sich aber auch leicht wieder lösen, das Kaninchen kriegt sie aber nicht so leicht ab und man kann damit den Verband ständig nachbessern, falls der Patient selber Zahn anlegt, da man immer wieder ein Stück drüberkleben kann. Ich habe seitdem immer zwei Packungen unterschiedlicher Größe im Haus. Eignet sich auch für eigene Wunden sehr gut, bei denen normales Pflaster nicht die richtigen Abmessungen hat.
*daumendrück*
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Zoe war heute beim Verbandswechsel. Es sieht alles sehr gut aus und sie darf nun etwas mehr Platz haben, damit sie sich wieder etwas mehr bewegen kann.
Noch ist er dran, der schicke Verband:
IMAG3181.jpg
Nun ist er ab:
IMAG3182.jpg
Genervte Zoe:
IMAG3183.jpg
Und ein schickes weihnachtliches rot:
IMAG3184.jpg
Der Heilungsverlauf ist gut, Zoe soll noch bis kommende Woche den Verband tragen. Ob der Pin tatsächlich wiede rauskommt, ist derzeit noch nicht ganz klar, das entscheidet sich später.
Zoe ist ein echter Tapferling!
Oi...was für eine liebe Maus![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
na das sind doch tolle Nachrichten.
Zoe weiterhin alles Gute und welche Frau will nicht einen roten Verband haben...![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich hatte ja noch den Vorschlag gemacht, dass die TA einen Tannenbaum aus dem grünen Verband ausschneidet, aber irgendwie... kam das nicht so gut.