Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Zoe hat das Bein gebrochen - es geht aufwärts, Bein bleibt schief

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Wiebke. Streichel mal meine kleine Ex-Pflegie-Maus von mir, bitte! Sie schafft das, sie hat immerhin den Sommer in einem der übelsten Fixer-Parks Hamburgs überlebt.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Was für ein tapferes Häschen. Ich drücke weiterhin die Daumen für eine gute Heilung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Gute Besserung kleine Schnute!

Bei meinem Pflegefellchen, das dann erlöst werden musste, war das zufüttern auch eine Quälerei. Er hat wenn er nicht versucht hat zu fliehen, alles aus dem Maul laufen lassen. Es war einfach furchtbar. Das einzige was geholfen hat war mich ins Gehege zu setzen und ihn neben seinem Mädchen zu füttern. Dann hat er sogar Brei vom Löffel geleckt, aber wehe ich kam auf die Idee ihn von "daheim" wegzuholen...aber ich weiß nicht inwieweit Bart überhaupt zu Zoe sollte...es ist einfach nur großer Mist.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Solange sie selbständig ißt (wenn auch weniger als normal), würde ich gar nicht zufüttern. Das ist ein irrer Streß für die Tiere und kann auch nach hinten losgehen. Wenn es ihr irgendwann besser geht, wird sie auch wieder mehr essen und dann auch wieder zulegen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Wiebke. Streichel mal meine kleine Ex-Pflegie-Maus von mir, bitte! Sie schafft das, sie hat immerhin den Sommer in einem der übelsten Fixer-Parks Hamburgs überlebt.
    Das mache ich. Das fordert sie auch ein.

Sie frisst eine gerade noch akzeptable Menge.

Aber die Medis muss sie nehmen. Und das wird jeden Tag schwieriger.

Morgen wieder Verbandwechsel. Wieder verrutscht. Arme Maus.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Zoe du klitzekleine süße Maus, hoffentlich ist das bald überstanden das war aber auch ein furchtbares Malheur mit dem Beinchen...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Mein Eddie hat wegen der verrutschten Verbände sein Ärmchen letztlich verloren.

Als ich in die andere Praxis gewechselt hatte, wurden diese Klebeverbände Fixomull verwendet:
    https://www.physiosupplies.de/fixomu...FQQcwwodG60Eag

Sie sind extrem elastisch, lassen sich passend zuschneiden, kleben sehr gut auf dem Fell, da rutscht nichts, lassen sich aber auch leicht wieder lösen, das Kaninchen kriegt sie aber nicht so leicht ab und man kann damit den Verband ständig nachbessern, falls der Patient selber Zahn anlegt, da man immer wieder ein Stück drüberkleben kann. Ich habe seitdem immer zwei Packungen unterschiedlicher Größe im Haus. Eignet sich auch für eigene Wunden sehr gut, bei denen normales Pflaster nicht die richtigen Abmessungen hat.

*daumendrück*
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Gast
    Gast

Standard

Zoe war heute beim Verbandswechsel. Es sieht alles sehr gut aus und sie darf nun etwas mehr Platz haben, damit sie sich wieder etwas mehr bewegen kann.

Noch ist er dran, der schicke Verband :

IMAG3181.jpg

Nun ist er ab:

IMAG3182.jpg

Genervte Zoe:

IMAG3183.jpg

Und ein schickes weihnachtliches rot :

IMAG3184.jpg

Der Heilungsverlauf ist gut, Zoe soll noch bis kommende Woche den Verband tragen. Ob der Pin tatsächlich wiede rauskommt, ist derzeit noch nicht ganz klar, das entscheidet sich später.

Zoe ist ein echter Tapferling !

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Oi...was für eine liebe Maus
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

na das sind doch tolle Nachrichten.
    Zoe weiterhin alles Gute und welche Frau will nicht einen roten Verband haben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast
    Gast

Standard

Ich hatte ja noch den Vorschlag gemacht, dass die TA einen Tannenbaum aus dem grünen Verband ausschneidet, aber irgendwie... kam das nicht so gut .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer