Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Krallen schneiden...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ach, er hat sie das letzte Mal gesehen als sie so groß waren wie die Großen...das war vor drei Monaten...da kann man schon mal wieder hin...wobei knapp 10kg herumtragen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich schneide immer selbst, egal wie wehrhaft. Ist nicht immer ganz nett für mich und oft mit Wunden verbunden. Aber ich habe hier keinen, der sie halten würde.
    Ich setze mich in die Hocke gegen eine Wand, lade mir das Karnickelchen auf den Schoss und spreize dann jedes Kaninchenbein einzeln ab und schneide. Bei ganz wehrhaften, halte ich die Augen zu. Ich bilde mir, dass das hilft, wenn sie nix sehen und festen Boden (also meinen Schoss) unter den Pfoten haben.
    Allerdings habe ich auch schon an der Lippe geblutet, sah aus, als hätte ich mir die Pulsadern aufgeschnitten und habe ein massives Silberarmband durchtrennt bekommen. Aber ich karre keine 10 Kaninchen deswegen zum Doc.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Ich schneide garnicht. Ich lasse die das selber erledigen. (Budeln, buddeln, buddeln buddeln...)
    Wenn ich mal schneiden muss (weil Neulinge kommen) wird der Akt vollzogen, ob freiwillig oder nicht.
    In der aller größten Not, hole ich mir Hilfe zum Festhalten. Nini auf den Popo setzen, und Attacke.
    Liebe Grüße
    Nina

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also bei unserem 8kg Kuddel ist es auch nicht das einfachste. Allerdings mache ich es auch so, dass ich ihn auf den Tisch wuchte und ihn auf den Po setze. Sein Rücken ist dann an meiner Brust und Björn schneidet die Krallen. Das klappt eigentlich ganz gut und er ist dann ganz brav. Auf dem Boden macht er das nicht mit, weil er es sowieso hasst festgehalten zu werden.
    Es ist immer schon ein Abenteuer ihn einzufangen, weil er auch so wegflutscht irgendwie. Aber wenn das erstmal geschafft ist, geht es eigentlich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Also buddeln geht nicht. Leider

Blume nutzt alle Plastikkisten automatisch als Toilette...sie ist nämlich eine sehr saubre Maus. Und da sie auch in Innenhaltung leben...ich weiß schon, dass so große Tiere nicht in IH gehören, aber es ist noch für ein Jahr.

Ich habe gestern Track (der 5kg Mops) gestreichelt, mich dann neben das ausgestreckte Tier gesetzt und eine Kralle geschnitten. Er hat nicht gezuckt, sondern sich weiter lang gemacht. Aber mir wäre das zu unsicher, weil dabei zu wenig "Kontakt" besteht und ich plötzliche Bewegungen nicht auffangen kann. Das mit dem auf den Tisch setzen und hochhalten hört sich schonmal gut an. Mal schauen...vielleicht heute Abend...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Simone, dann musst Du berichten damit ich gleich mal weiß wie ich bei Knolle ran gehen kann

Aber die Maus buddelt zum Glück auch soviel ( Sie versucht meinen 15m Walnussbaum umzusetzen ) das es hoffentlich nie nötig wird.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

wie gut, das ich diesen Thema noch gesehen habe, meine Kleinen (ca. 1 kg) sind nun auf PVC - Boden und ich werde noch 2 Waschbetonplatten ins Gehege stellen, damit sie sich dort die Krallen abwetzten. - Das hätte ich nun glatt vergessen -

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Entweder ich hab meine in den Schlaf gekrault und dann fieserweise abgeknipst - oder es ging ins trockene Waschbecken. Vorteile: Oben + Pfotenstellung erhöht. Das hab ich aber nur bis 4,5kg probiert. Bisher war aber auch von 7 Tieren keiner dabei, der sich ernsthaft gewehrt hätte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer