Gute Besserung, Fanny![]()
Ich freu mich so sehr für Fanny
Wie geht's den beiden denn so?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hi Kiwi,
hier ist alles gut! Die Beiden sind inzwischen auch etwas verschmuster geworden. Muck schläft allerdings gerne erhöht und da kommt Fanny nicht mehr hin. Die Mittagssiesta wird also häufig getrennt verbracht. Aber es wird sich fleißig geputzt.
Morgens geht nun immer die Tür auf und es darf durch die Bude gerannt werden. Muck fordert das auch wie irre ein. Er rennt mir morgens in ihrem Zimmer wie wild um die Füße, macht Männchen... ich muss aufpassen, ihn nicht zu treten. Wenn er seine erste Runde Toben abgeschlossen hat, wirft er sich mit Schwung auf die Seite und entspannt. Durchknuddeln lässt er sich inzwischen auch.
Fanny ist halt sehr tattrig. Ich denke schon, dass die Zielgerade immer näher rückt. Sie schläft nur noch im Sitzen, schläft sehr viel, fällt häufig um. Aber es wird trotzdem noch ab und zu das Köpfchen geworfen und ein Hüpfer gemacht. Wenn die Cuni Tüte knistert, kommt sie auch manchmal "angerannt" und sucht die Cunis vom Boden.
Grünfutter läuft hier leider überhaupt nicht mehr... Fanny möchte eigentlich nur noch Birne und Cunis essen. Ihr geliebtes Möhrengrün und die Kohlrabiblätter bleiben liegen. Sie ist auch sehr dünn, deshalb biete ich ja eigentlich 24h Cunis an. Die schaufelt sich nun allerdings mit Vorliebe der kleine Muck rein. Zum Glück nimmt dieser nicht davon zu.
Nur noch Fanny und ich...
Alles Gute für Euch
Wie alt ist Fanny nochmal? 10?
Fanny wird am 1.4. 11 Jahre alt...![]()
Nur noch Fanny und ich...
Guten Morgen!
Ich brauche mal wieder euren Rat...
Fanny baut immer mehr ab. Sie ist extrem dünn geworden, aber ich sehe sie regelmäßig Cunis fressen/suchen, und auch ein bisschen Grünzeug geht rein. Ihr großes Problem ist weiterhin, dass sie sich häufig "verkaut". Sie sieht dann plötzlich den Kopf nach rechts, versucht mit den Pfötchen etwas wegzuputzen, es folgt häufig ein Nieser. Die Zähne wurden bereits mehrfach überprüft, dort wurde nichts gefunden. Das Kopfröntgen steht noch aus, doch leider möchte das niemand in der Umgebung ohne Narkose machen. Das kommt allerdings überhaupt nicht in Frage.
Ihr ganzer Zustand bereitet mir Sorgen, sie wird immer schwächer. Heute Morgen lag sie wieder auf der Seite, völlig eingenässt. Ich hab sie dann etwas trockengerubbelt und sie hat in der Zeit getrunken. Sie hüpft dann auch sofort wieder rum, putzt sich etc. Aber wenn sie im Schlaf plötzlich umfällt, kann sie (meistens) nicht alleine hochkommen. Momentan sieht ihr Fell auch furchtbar auf. Das hatten wir schon im letzten Winter... die Haut ist ganz schorfig und fällt mit dem Fell aus.
Was habt ihr noch für Tipps für mich? Kennt ihr irgendein Wundermittel, dass alten Hasis noch mal viel Energie gibt? Sie muss unbedingt zunehmen...
Nur noch Fanny und ich...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen