Ich persönlich bin auch ein Gruppenfan. Grad wegen dem Druck, später wieder nen Partner suchen zu müssen.
Schau mal, wir haben ein total süßes Pärchen hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=126467
Haben beide schon in Gruppen gelebt und sind total unkompliziert.
Ich drück euch die Daumen!![]()
Genau aus dem Grund, den Astrid und Jenny schrieben, habe ich mich dieses Jahr auch für ein drittes Tier entschieden. Meine beiden Mädels sind 6 und 7 und ich wollte nicht, dass irgendwann eine alleine ist und ich dann suchen muss.
Eigentlich hatte ich mir einen Kastraten im Alter von 3-4 Jahren vorgestellt.
Statt dessen ist im September ein ca. 1-Jähriger eingezogen, einfach weil es charakterlich passte.
Und es hat sich ziemlich schnell alles ausgeglichen. Die "Alten Tanten" lassen sich zu mehr Aktivität animieren und der Jungspund hat gelernt, dass es auch Pausen gibt.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
ich habe mal den 7,5 Jahre alten superlieben einsamen Spencer ins Rennen geworfen...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich habe hier eine Truppe aus einem 9jährigen Mädel und ihrem 4jährigen Partner. Dazu kam vor knapp 3 Wochen noch ein 6jähriger Kastrat. Sie harmonieren super, die Alte hat noch wen zum Kuscheln und der jüngere jemanden zum Mist machen![]()
Das passt super. Allerdings sind alle leicht gehandicapt und solche nicht 100% gesunden Tiere erlebe ich generell als sozialer und liebevoller
Winnie ist 9,5 und seine Partnerin Ännie ist knapp 3. Bei uns klappt die Kombi super, weil Winnie eh ein agiler Rentner ist und durch Ännie nochmal zusätzlich belebt wird. Gleichzeitig orientiert sie sich an ihm, der mehr Lebenserfahrung hat, und lernt von ihm, dass viele Dinge gar nicht so dramatisch sind (Staubsauger, Elstern-Gekrächze, ...).
Vielen Dank für Eure Antworten.
Am Dienstag zieht der siebenjährige Spencer von der Landglück-Bande hier ein.
Daumendrücker für eine erfolgreiche VG von ihm und Emma werden gern entgegengenommen.
Den Gedanken an eine Dreiergruppe behalte ich aber weiterhin im Auge. Momentan ist mir jedoch am wichtigsten, dass Emmchen so schnell wie möglich einen neuen Partner bekommt und mein Bauchgefühl sagt mir, dass Spencer da der Richtige sein könnte.
Liebe Grüße
Gloria
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen