Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ja, für die intraoralen Aufnahmen muss er richtig tief in Narkose.
    Das würde ich machen wenn die Zähne zu 100% feststehen würden.
    Nachdem er nun tausend Narkosen hatte, es nicht sicher ist mit den Zähnen, er viel zu viel Narkosemittel braucht und die Narkose dafür sehr tief sein muss, finde ich das Risiko gegenüber dem Nutzen zu groß.

Ein Ganzkörper-CT würde laut der TÄ eine riesige Strahlenbelastung bedeuten und das nach den tausend Bildern, die wir gerade schon haben.

Mit Metacam ist er wieder total fröhlich. Gestern und vorgestern flippte er richtig aus vor Freude, macht Bocksprünge, pest wie ein Irrer und gräbt ohne Ende, wirft sich auf den Rücken usw.
    Mit dem Essen geht's solala, er frisst viel Heu ( Zähne???), Möhre und sein Päppelfutter. Alles andere Frischfutter, das er immer sehr gerne isst, also Blättriges lässt er alles liegen. Für Leckerlies würde er weiterhin töten
    Das Essen ist also weiterhin sehr eingeschränkt und seltsam.

Meine Mutter meinte, dass sie die Läsion im Mund gesehen hat an der Wange und sie doch recht groß sei.
    Hab heute mal Kamillosan gekauft und spüle damit ein bisschen.

Im Prinzip sind Nieren, Blase, Herz ( per Röntgen und Abhören), Lunge, Rücken, Magen/Darm ausgeschlossen.
    Sein Blasengries war noch nie so gut wie im Moment und er hat eben seit 2012 Schnupfen und dieses Jahr fing das ganze Schlamassel mit dem in die Nase durchgebrochenen Zahn an.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei Schleimhautverletzungen bekam ich immer Gingisan vom Ta, das half sehr schnell:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

Leider gibts das nicht mehr, dafür aber dies (gleicher Wirkstoff):

http://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8016970/hexocare-zahnpflegegel.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=Vm7wPAAABcOOOcnX:20151214163716:s

Man gibt es einfach seitlich in die Backe, das verteilt sich dann.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

MAx hat schon seit drei Jahren dicke Ballen. Sie waren mal entzündet und ganz rot. Nachdem wir alles ausgepolstert haben und meine TÄ mit Compeed Blasenpflaster behandelt hat, war alles ok bis jetzt.

Heute fand ich Blut und hab erstmal alle Hasis gecheckt und es war der eine Lauf von Max.
    Er popelt auch ständig dran rum, obwohl es an sich von selbst nicht schlimmer wurde, er knubbelt einfach nur dran rum

Ein Pflaster soll man nicht verwenden wenn es blutet, Salben machen alles bei ihm schlimmer.

Jetzt wird er mit Octenisept behandelt um es zu desinfizieren und 10min. später kommt Silberspray drauf.
    Ich muss höllisch aufpassen, denn alles was neu an seinem Bein ist, wird noch mehr bearbeitet.

Meine TÄ meint, dass man in ein paar Tagen ein Pflaster drauf machen kann, aber dann rupft er sich das wieder ab und reißt es sich auf.
    Ich polster jetzt noch mehr und mach ihm das Silberspray drauf.

Nun meine Frage, wenn so eine Sohle blutet, gebt ihr immer gleich AB um die Wunde vor Keimen zu schützen?
    Meine TÄ meinte, dass man kann, aber nicht unbedingt muss.
    Bin so verunsichert, weil er schon viel AB hatte und wir wegen seines Schnupfens uns zurück halten müssen, weil er schon gegen viel resistent ist. Durch die Zahn OP hatte er jetzt viel AB.

Würd mich über ne Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Maren

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ich habe bei Kaninchen mit so etwas jetzt keine Erfahrung, würde aber vom Gefühl her eine blutende Wunde, die jetzt nicht eitert oder so etwas, nicht sofort mit AB behandeln. Du desinfizierst ja Lokal... Man muss die Wunde halt im Veröauf beobachten, aber so auf Anhieb hätte ich das jetzt nicht gemacht.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mache bessere Erfahrungen mit unverbundenen wunden Stellen. Andere Sache ist, wenn sich Eiter gebildet hat, aber auch da warte ich inzwischen so lange wie möglich. Von meinen O's hatten im Herbst zwei ihre Hinterbeinsohlen offen, mit Blutspuren im Gehege. Ich habe sie einmal täglich desinfiziert und gesäubert und dann dick Zinkpaste darauf gegeben. Nach ca. zwei Wochen war alles wieder abgeheilt. Wichtig ist, dass es nicht die weiche Salbe ist, sondern die feste Paste.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Meine Jungs haben auch einige wunde Stellen. Bisher ist gott sei dank nicht aufgegangen.
    Holly hat an der linken Hinterpfote keine Krallen. Daher wird das Beinchen vorne stark belastet (Bein ist auch etwas verkürzt). Bei Spike kam es scheinbar vom Beton auf dem Boden. Seit einem Jahr haben wir nun Vetbeds. Machte die Sache bisher zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter...

Katharina, von wo bekomme ich die Zinkpaste?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die bekommst du in jeder (Online-) Apotheke http://www.chirurgie-portal.de/medik...n-7714033.html
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer