Hallo ,
ich habe eine Kaninchenbesitzerin bezüglich ihrer Kaninchenhaltung beraten , daraufhin haben sich die Bedingungen für die Tiere zumindest ein wenig verbessert . Dann rief mich die Besitzerin vor ca. 3 Wochen an , da die Tiere schwer erkrank waren. Fünf hatten hohes Fieber und drei starben .Ich habe die Besitzerin dann gedrängt die Tiere einzuschicken bezüglich RHD . Die Verdachtsdiagnose RHD hat sich bestätigt allerdings stehen noch Ergebnisse bezüglich des Typus aus . Da die Beitzerin nun keine Lust mehr auf die Tiere hat , will sie sie verkaufen . Ich mache mir große Sorgen um die Tiere

, habt ihr vielleicht eine Idee , wie man den Tieren helfen kann ? Es handelt sich um eine deutsch Riesen Häsin , einen Neuseländer Bock und um einen Riesenschecken . Die Böcke sind leider nicht kastriert .
Zu den Tieren :
Riesenschecke : Bock , nicht kastriert , nicht geimpft , ca. 7 Monate alt ; hatte als einziger kein Fieber
Deutsche Riesin : Häsin , nicht kastriert , nicht geimpft , ca. 8 Monate alt ; hatte hohes Fieber
Neuseeländer : Bock , nicht kastriert , soll geimpft sein vom Vorbesitzer , hat jedoch keinen Impfausweis , 1 Jahr alt; hatte ebenfalls hohes Fieber
Viele Grüße
Lesezeichen