Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Oh @Mandarine: das sehe ich ja jetzt erst, dass du gefragt hast!!! Tut mir voll leid, hab ich komplett unabsichtlich ignoriert!!

Nach der Zahnbehandlung war er wie ausgewechselt, hat gefressen ohne Ende, brauchte null Schmerzmittel und war einfach super gut drauf, der Alte.
    Vor vier Tagen hat es wieder angefangen und wir wissen nicht mehr weiter, war gestern mit ihm beim TA, es wurde nix gefunden, der Rücken ist nicht schmerzhaft, ansonsten ist alles wieder super top, von den Werten und allem ein super gesundes Tier

Heute geht's ihm so schlecht, dass meine Mama jetzt mit ihm nach Hassloch ist. Ich kann ihm nicht mehr helfen und die TÄ stehen vor nem sehr großen Rätsel, würden ihn aber nicht erlösen.
    Sie meinte, dass man ihn dann vll. wegen nem vereiterten Zehnagel einschläfert, weil man einfach nicht weiß was ist.

Aber wieso gab es nach der Zahnsanierung so ne Spontanheilung von jetzt auf gleich? Paar Stunden später stürzte er sich ausgehungert auf alles. Auf jeden Fall sind wir sehr, sehr verzweifelt

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ist doch kein problem, meistens ist doch alles gut, solange man nichts hört. das dachte ich bei euch eben auch.

mensch, das gibt es doch gar nicht!! tut mir so leid. wie verhält er sich denn jetzt die letzten tage? vielleicht hat sich im zahnbereich doch wieder etwas zum negativen verändert? vielleicht eitert es wieder irgendwo? vielleicht gibt es irgendwo einen herd, der unter schmerzmittel (entzündungshemmenden) eben besser wird und nach dem absetzen wieder zurückkehrt? habt ihr eigentlich mal an das innenohr gedacht, zum beispiel?

ich kann nur vage dinge in den raum werfen. ist schlimm so hilflos zu sein. drücke von herzen alle daumen und pfoten, die wir haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Oh @Mandarine: das sehe ich ja jetzt erst, dass du gefragt hast!!! Tut mir voll leid, hab ich komplett unabsichtlich ignoriert!!

Nach der Zahnbehandlung war er wie ausgewechselt, hat gefressen ohne Ende, brauchte null Schmerzmittel und war einfach super gut drauf, der Alte.
    Vor vier Tagen hat es wieder angefangen und wir wissen nicht mehr weiter, war gestern mit ihm beim TA, es wurde nix gefunden, der Rücken ist nicht schmerzhaft, ansonsten ist alles wieder super top, von den Werten und allem ein super gesundes Tier

Heute geht's ihm so schlecht, dass meine Mama jetzt mit ihm nach Hassloch ist. Ich kann ihm nicht mehr helfen und die TÄ stehen vor nem sehr großen Rätsel, würden ihn aber nicht erlösen.
    Sie meinte, dass man ihn dann vll. wegen nem vereiterten Zehnagel einschläfert, weil man einfach nicht weiß was ist.

Aber wieso gab es nach der Zahnsanierung so ne Spontanheilung von jetzt auf gleich? Paar Stunden später stürzte er sich ausgehungert auf alles. Auf jeden Fall sind wir sehr, sehr verzweifelt
    ach je, so ein Mist auch,sowas ist mühsam . Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald eine einfach zu behebende Ursache findet und ihm bald längerfristig geholfen werden kann.

Wurde in letzer Zeit sein Kopf geröngt?
    Ich frage, weil man viele Zahnveränderugen beim Blick in den Mund nicht sehen kann, aber mit etwas Glück vielleicht auf einem Röntgenbild.

Ich drücke euch die Daumen

Standard

@ Mandarine: Die Ohren wurden geröngt und sind in Ordnung, auch beim normalen Reinschauen ist alles super sauber.
    @ Geotrix: Ja, der Schädel wurde in mehreren Ebenen geröngt.

In Haßloch kam auch nix weltbewegendes heraus. Die Wunde rechts ist ne Läsion, die er sich immer wieder aufbeißt, einfach ne heftigere Schleimhautverletzung. Das dürfte aber so ein Verhalten laut TÄ nicht bedingen.
    Ansonsten war das Gebiss etwas stufig und sie hat alles angeglichen, eine Minispitze hatte er noch.

Wir sind echt verzweifelt und sehen noch zwei Möglichkeiten. Einmal das CT, sodass man die operierte Stelle ( Zahn in Nase ) nochmal sehen kann oder intraorales Röntgen.
    Beim intraoralen Röntgen würde man die Zähne viel besser beurteilen können als im CT, es ist alles schärfer und detaillierter.
    Mit dem CT könnte man aber gleichzeitig die Nasenstruktur ansehen, weil ihm ja ein Zahn dort eingebrochen ist.

Beides will ich nicht machen lassen, weil er nur noch geröngt wurde, ich weiß gar nicht mehr wie oft. Nur wenn ich nicht weiß was er hat, kann ich mich schlecht für eine Röntgenversion entscheiden.
    Fürs CT bräuchte er keine Narkose, fürs intraorale Röntgen schon und das richtig tief.
    Gestern hat die Narkose wieder kaum gewirkt. Er bekommt mit 2kg eine Dosis für 4kg, das ist abnormal und wir haben alle Mittel wie Propofol, Ketamin, Domitor durch. Ne Aufwachspritze bräuchte er theoretisch auch nicht.

Was würdet ihr denn eher machen lassen?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Also hier gibt's immer die Tripelnarkose und die reicht um intraoral zu röntgen. Die letzte Aufnahme die wir so gemacht haben, ist gut 4 Wochen her und war bei meinem Maddox. Ich bin sehr dankbar, dass unsere Zahn-TÄ intraoral röngt. Das macht hier sonst keiner und ich bin deswegen vor 4 Jahren noch nach München gefahren deswegen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

@ Nadine: das kannst du vergessen
    Tripenarkose ist ja Domitor, Fentanyl und Midazolam ( so ähnlich wie Valium).
    Domitor mit Midazolam macht ihm gar nix aus auch sehr hoch dosiert. Das Fentanyl, das auch müde macht, müsste man bei ihm so dosieren, sodass er einen Atemstillstand bekommen würde.

Letztens standen drei Ärzte drum herum, weil er eine Attraktion ist. Das ist auch irgendwie nicht witzig, weil er immer so hohe Dosen braucht, die nahe an der Schwelle zum "Enschläfern" liegen.
    Wenn er so narkotisiert im Caddy liegt, ist alles ok, keine Regung.
    Sobald ihn jemand nimmt, fängt er an zu schnuppern um zu checken, wer es ist und brummt dann.
    Wie gesagt, er bekommt die Dosierungen für ein 4kg Tier mit seinen 2kg und damit ging die eine OP dann ganz ok, aber das kann man halt nicht immer bei jedem Nachcheck und Röntgen so machen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hm, ich würde wohl ein CT machen lassen (ohne narkose, er hat schon so viel durch in letzter zeit - irgendwann ist es vielleicht mal zu viel....) und die CD mit den bildern dann ggf. zu dr. b nach münchen zur beurteilung schicken. sie scheint das ja anzubieten und eine wirkliche spezialistin zu sein. dann kannst du dir auch sicher sein, dass zähne, ohren, kopf ordentlich ausgewertet sind. und im übrigen würde ich in seinem fall gleich ein ganzkörper-CT machen, wenn das geht. vielleicht liegt sein problem halt doch noch wo ganz anders und dann hast du alles in einem termin gemacht.

alles gute weitehin für den kleinen mann, wie geht es ihm denn gerade? frisst er?

Standard

Ja, für die intraoralen Aufnahmen muss er richtig tief in Narkose.
    Das würde ich machen wenn die Zähne zu 100% feststehen würden.
    Nachdem er nun tausend Narkosen hatte, es nicht sicher ist mit den Zähnen, er viel zu viel Narkosemittel braucht und die Narkose dafür sehr tief sein muss, finde ich das Risiko gegenüber dem Nutzen zu groß.

Ein Ganzkörper-CT würde laut der TÄ eine riesige Strahlenbelastung bedeuten und das nach den tausend Bildern, die wir gerade schon haben.

Mit Metacam ist er wieder total fröhlich. Gestern und vorgestern flippte er richtig aus vor Freude, macht Bocksprünge, pest wie ein Irrer und gräbt ohne Ende, wirft sich auf den Rücken usw.
    Mit dem Essen geht's solala, er frisst viel Heu ( Zähne???), Möhre und sein Päppelfutter. Alles andere Frischfutter, das er immer sehr gerne isst, also Blättriges lässt er alles liegen. Für Leckerlies würde er weiterhin töten
    Das Essen ist also weiterhin sehr eingeschränkt und seltsam.

Meine Mutter meinte, dass sie die Läsion im Mund gesehen hat an der Wange und sie doch recht groß sei.
    Hab heute mal Kamillosan gekauft und spüle damit ein bisschen.

Im Prinzip sind Nieren, Blase, Herz ( per Röntgen und Abhören), Lunge, Rücken, Magen/Darm ausgeschlossen.
    Sein Blasengries war noch nie so gut wie im Moment und er hat eben seit 2012 Schnupfen und dieses Jahr fing das ganze Schlamassel mit dem in die Nase durchgebrochenen Zahn an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer