Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 3 Tiere und 2 sind sich nicht grün

Hybrid-Darstellung

Standard

Also meint ihr, ich kann ihn bei mir lassen? Ich habe so Angst, dass er sich hier nicht wohl fühlt Johnny ist wirklich oft am switchen zwischen den beiden aber meistens ist der arme Tropf doch alleine...
    fellige Grüße

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallöchen,
    So lange nur Fell fliegt ist das völlig normal. Ich würde sie jetzt im Gehege lassen und sie einfach machen lassen. Ständiger Wechsel ist nicht gut.
    Manche Vergesellschaftungen dauern sogar Monate, bis es wirklich harmonisch ist. Je mehr Kaninchen in einer Gruppe desto länger KÖNNTE es dauern.
    Ich habe persönlich eine 4rer-Gruppe die Vergesellschaftung schien nach 4 Tagen beendet, doch dann ging wieder alles von vorne los und jetzt ist es sehr harmonisch.
    Nur Geduld, irgendwann klappt es!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Wir haben von zwei Tieren auf vier aufgestockt...und eigentlich war die Vergesellschaftung sehr schnell gegessen. Aber trotzdem gibt es immer mal wieder Reibereien inkl. Fellflug. Da sie aber immer kuscheln und alle vier sich auch auf die Seite werfen um entspannt zu schlafen, sehe ich das nicht als zu schlimm an. Sie fressen normal und die Böbbels sehen auch meist sehr gut aus. Solange das bei uns stimmt, sehe ich keinen Bedarf zu handeln.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Danke euch fürs Mut machen!

Die Böbbels sehen gut aus, entspannt können auch alle 3 immer wieder liegen. Zum Futter kommen sie ebenfalls alle, keiner muss hungern.

Eben grade konnte ich beobachten, wie Glen auf seinem Stammplatz sitzt (in der Ecke zwischen Regal und Kratzbaum) und Tequila sich vor ihn hin hockte, den Po zu ihm drehte und demonstrativ auf die Platte des Kratzbaums pinkelte
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Das ist sicher nur Dominanzgehabe...getreu dem Motto: Gehört alles mir!
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Das ist sicher nur Dominanzgehabe...getreu dem Motto: Gehört alles mir!
    sehe ich genauso
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Vielleicht sollte ich mal drauf pullern... gehört nämlich eigentlich alles mir
    fellige Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer