Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Qualvolle Einschläferung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ich hab garkeine Ahnung mit was mein Opi eingeschläfert wurde...aber er bekam vorher eine Narkosespritze und der Arzt meinte dadurch spürt er nix. Das alles ging aber nur 10min und ich hoffe gerade einfach nur das alles richtig gemacht worde
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte das Thema grade neulich - im Rahmen einer Einschläferung - mit meiner TÄ besprochen. Sie sagte, daß das Zeug bei ihnen schon lange nicht mehr benutzt wird, da es eben Qual pur ist.
    Das Zeug sollte eigentlich vom Markt genommen werden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Thema grade neulich - im Rahmen einer Einschläferung - mit meiner TÄ besprochen. Sie sagte, daß das Zeug bei ihnen schon lange nicht mehr benutzt wird, da es eben Qual pur ist.
    Das Zeug sollte eigentlich vom Markt genommen werden.
    Ich kenne persönlich auch keinen TA, der das noch verwendet. Daher halte ich das Thema auch nicht mehr für wirklich aktuell, außer, dass sich jetzt wieder jeder Gedanken macht, ob sein Tier nun gelitten hat oder nicht. Ich denke, der aufschrei vor Jahren war groß genug, dass es heute eine eher "veraltete" Methode ist.

Benutzer Avatar von Sesshomarux33

Standard

Ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Es ist letztendlich immer gut sowas zu wissen und das solche Themen regelmäßig aufgegriffen werden. Da wie gesagt nicht jeder darüber Bescheid weiß.
    Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Meine Tiere wurden auch seit jeher ausschließlich mit Eutha 77 oder Narcoren eingeschläfert. Nie würde ich es anders machen lassen. Und ich kenne glücklicherweise auch keinen TA, der noch mit T61 "euthanasiert"...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

ich habe mal gezielt nachgefragt bei meinem TA um die Ecke mit was er einschläfert und er nimmt T61. Ich sagte nur "Achso..." aber gehe da nichtmehr hin. :x

In der Tierklinik habe ich dann auch mal nachgefragt und die nehmen Pentaorbital (oder so) und darüber habe ich nichts schlechtes gelesen. Ich habe auch allen Bekannten/Verwandten mit Haustieren geraten frühzeitig (z.B. beim Impfen) bei ihren Tierärzten nachzufragen was im Falle einer Euthanasie benutzt wird. Denn am Tag x wird man wohl kaum da stehen und fragen "Was haben Sie da grad für ein Medikament aufgezogen"...

Ich finde es gut, dass dieses Thema immer und immer wieder aufflammt, denn viele wissen um diese Wirkungsweisen einfach nicht (das ist kein Vorwurf, woher soll mans denn auch wissen?).

LG

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich finde es wichtig, dass sich (Neu)Halter mit diesem Thema beschäftigen. Nachfragen und sich in die Thematik einlesen, dies sind wir unseren Lieblingen schuldig.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer