Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Qualvolle Einschläferung

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das Thema gibt es (leider!) schon häufiger hier im Forum... die meisten von denen ich hier lese haben ihr Tier nicht auf die beschriebene Art einschläfern lassen...

Bei unserer Feivel wurde durch die damalige TÄ T61 eingesetzt, allerdings bekam sie voher ein Narkosemittel das hochdosiert war und bis zur T61-Spritze vergangen mehr als 20 Minuten..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Der Link im Beitrag ist von 2011. Das kursierte alles schon vor Jahren durch sämtliche Foren.
    Warum es jetzt wieder aufkommt, erschließt sich mir nicht wirklich. Bei Facebook gings auch schon rund deswegen.

Benutzer Avatar von Sesshomarux33

Standard

Der Link im Beitrag ist von 2011. Das kursierte alles schon vor Jahren durch sämtliche Foren.
    Warum es jetzt wieder aufkommt, erschließt sich mir nicht wirklich. Bei Facebook gings auch schon rund deswegen.
    Ist doch gut, wenn es nochmal aufgegrifen wird.
    Ich wusste das bisher ehrlich gesagt nicht.
    Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ich hab garkeine Ahnung mit was mein Opi eingeschläfert wurde...aber er bekam vorher eine Narkosespritze und der Arzt meinte dadurch spürt er nix. Das alles ging aber nur 10min und ich hoffe gerade einfach nur das alles richtig gemacht worde
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte das Thema grade neulich - im Rahmen einer Einschläferung - mit meiner TÄ besprochen. Sie sagte, daß das Zeug bei ihnen schon lange nicht mehr benutzt wird, da es eben Qual pur ist.
    Das Zeug sollte eigentlich vom Markt genommen werden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Thema grade neulich - im Rahmen einer Einschläferung - mit meiner TÄ besprochen. Sie sagte, daß das Zeug bei ihnen schon lange nicht mehr benutzt wird, da es eben Qual pur ist.
    Das Zeug sollte eigentlich vom Markt genommen werden.
    Ich kenne persönlich auch keinen TA, der das noch verwendet. Daher halte ich das Thema auch nicht mehr für wirklich aktuell, außer, dass sich jetzt wieder jeder Gedanken macht, ob sein Tier nun gelitten hat oder nicht. Ich denke, der aufschrei vor Jahren war groß genug, dass es heute eine eher "veraltete" Methode ist.

Benutzer Avatar von Sesshomarux33

Standard

Ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Es ist letztendlich immer gut sowas zu wissen und das solche Themen regelmäßig aufgegriffen werden. Da wie gesagt nicht jeder darüber Bescheid weiß.
    Mit freundlichen Grüßen von Vany und ihren Fellnasen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer