Hallo,
wie kann man bei einem Böckchen den Hormonstatus überprüfen lassen. Was muss man tun?
Es geht um ein mindestens 7Jähriges Böckchen, dass unkastriert aus schlechter Haltung zu mir kam. Er ist sofort von einem Kaninchenspezialisten kastriert worden und war immer unterwürfig. Irgendwann hat er mir meine Gruppe böse zerlegt und als ich alles versucht habe und keine anderen Möglichkeiten hatte, ist er dann zu einer Freundin gegangen. Dort ging es auch immer eher schlecht als recht, die Mädels berammelt er und das lässt weder nach Wochen, nach Monaten oder gar nach Jahren nach (und das ist unabhängig davon welches Mädchen es ist, er macht es bei allen mit denen er bisher gelebt hat)...er klappt nur mit Mädels, die ihn da ignorieren. Nun lebt er aktuell in einer 6er Gruppe und nervt die Mädels. Die dortigen Kastraten gehend dann dazwischen und zerlegen die Nervensäge, was ihn aber nicht dazu bringt, aufzuhören.
Er nervt mit seiner Rammelei extrem und ich weiß gar nicht mehr, wo ich ihn hinvermitteln könnte, alles scheitert...ich kann ihn doch deshalb nicht alleine setzen.
Durchgecheckt wurde er bereits mehrmals deshalb und auch homöopathisch eingestellt...
Was muss ich also tun, um rauszufinden, ob ihm irgendwelche Hormone zu schaffen machen? (allerdings waren auch diese "Hormonspritzen" ohne Erfolg)
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Melanie
Lesezeichen