ach so, ich föne z.T. auch, aber da Dent hinten herum fast nackt ist, geht das recht schnell und unkompliziert, Du mit Deinem wahrscheinlich noch ordnungsgemäß behaarten Kaninchen in Außenhalstung wirst da wahrscheinlich was länger stehen......
ach so, ich föne z.T. auch, aber da Dent hinten herum fast nackt ist, geht das recht schnell und unkompliziert, Du mit Deinem wahrscheinlich noch ordnungsgemäß behaarten Kaninchen in Außenhalstung wirst da wahrscheinlich was länger stehen......
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Ich wasche mit goldener Schmierseife. Gibt es unter anderem in Edeka, aber eher im Norden Deutschlands. Bei uns ist das nicht zu bekommen, deshalb lasse ich mir das immer von einer Freundin aus der Nähe von Hamburg schicken.Das löst wirklich gut den ganzen Dreck.
Allerdings sollte ein Tier, was sich einnässt eigentlich nicht draußen sein.Jetzt nicht nur wegen dem Waschen, sondern auch, weil es eben nass draußen sitzt. Dadurch kann ein Kaninchen richtig fies krank werden.
Ich drücke die Daumen.![]()
Ich wasche in der Regel nicht, sondern schneide das Fell rund um die Blume ab/ sehr kurz. Finde ich viel stressfreier für das Tier und so kommt es meiner Erfahrung nach nur selten bis gar nicht nicht zu Hautentzündungen.
Und das mache ich auch im Winter (alle meine Tiere sind in AH).
Geändert von SteffiSB77 (28.11.2015 um 11:39 Uhr)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407