Ich kann die Kritik an Rügenwalder, Nestle und Co. verstehen, sehe es aber genauso wie Jenny G.
Selbst mein Freund, der früher nie im Traum daran dachte Fleischersatzprodukte zu probieren oder gar gut zu finden, isst inzwischen gerne Rügenwalder Hack und Garden Gourmet Filetstreifen und es schmeckt ihm! So isst er inzwischen nur noch etwa 1x die Woche Fleisch, was früher fast jeden Tag der Fall war. Das freut mich sehr und dafür lohnt es sich![]()
Das trifft es doch ganz gut
https://vegan-welt.de/das-perfekte-vegane-produkt/
Ich muss sagen, ich frage mich, warum gerade die Rügenwalder und Wiesenhof Sachen um einiges besser schmecken als andere vegane Sachen.
Zuerst dachte, dass sie nur vegetarisch wären und es an Hühnereiweiß oder Milch liegt.
Aber ist ja nicht. Vielleicht weil die Produktdesigner noch Fleisch essen und die bei veganen Firmen nicht?
Ich vermute, dass sie es wegen ihres Knowhows einfach besser können.
Sie haben die Gewürze, die Zubereitungsweisen und - ja - wissen (noch), wie Fleisch schmeckt.![]()
Das ist aber alles eine gelernte Gewöhnungssache ... Ich mag mittlerweile die Weizenprodukte von Wheaty viel lieber als z.B. die Produkte von Wiesenhof und Co. Die sind mir zu künstlich, zu fettig und haben einen unangenehmen Nachgeschmack, der sich gefühlt ewig im Mund hält. Vielleicht muss das so sein, aber meins ist es nicht mehr!
Mein Geschmack hat sich seit ich vegan leben eh komplett verändert. Pilze ... konnte man mich seit frühester Kindheit mit jagen, jetzt LIEBE ich sie! Gleiches mit Auberginen und Bohnen.
Die beste vegane Mortadella hat meiner Meinung nach Hobelz. Auch die Rustikal finde ich sehr lecker. Ich hole aber nur selten Wurst, da mir die Packungen zu groß sind und ich die nie ganz gegessen kriege.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Ersatzprodukte aus Soja ja durch schlechte Ersatzprodukte mal echt madig gemacht wurden. Als ich das erste mal das Rügenwalder Hack angebraten habe und dann pur probierte wartete ich schon auf diesen für mich ekligen Soja Nachgeschmack und war positiv verwundert, dass sich dieser nicht einstellte![]()
Es schmeckt halt WIE Fleisch ... das macht den Geschmack aber nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders als bei anderen Produkten. Gut für alle, die den Fleischgeschmack brauchen, schlecht für alle, die den Fleischgeschmack gar nicht mehr abkönnen.![]()
Ich glaub ich werd das Rügenwalder Hack dann auch mal für meinen Chillieintopf nehmen und meinen Freund nix von sagen.
Mal gucken ob er das rausschmeckt![]()
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/