Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
Naja, alleine, da es von Rügenwalder stammt, würde ICH persönlich, diese Produkte nur ausgesprochen ungerne kaufen. Ein potentieller Gewinn fließt immer wieder auch in die Mastanlagen der Tierfabriken. Gleiches gilt für Wiesenhof.

Ich denke aber, diese Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung für Menschen, die mal kein Fleisch essen wollen und dann trotzdem gewohnten Geschmack bekommen. Auch für Nicht-Veganer die ihren Vegan-Freunden beim Brunch was gutes anbieten wollen ... bin da etwas zwiegespalten ...
Ich kaufe öfters die Produkte von Garden Gourmet und nun auch die Produkte von Rügenwalder und habe mich auch mit dem Aspekt beschäftigt, was dahinter für Konzerne stecken.

Aber ganz ehrlich: Mein Geschmack ist über 3 Jahrzehnte auf bestimmte Geschmacksstoffe im Fleisch konditioniert worden und ich habe von einen Tag auf den anderen mit dem Verzehr von Fleisch/ Wurst aufgehört, da ich einfach keine toten Säugetiere mehr essen möchte. Dennoch habe ich einfach Heißhunger auf den Geschmack gehabt... sei es auf Burger, Schnitzel oder was auch immer. Und dank dieser Produkte konnte ich damit meinen Heißhunger wirklich stillen und ich bin bisher nicht einmal rückfällig geworden. Ich sage mir aber auch, wenn ich es nicht mehr aushalte, darf ich mir etwas "gönnen". Da ich das Wort gönnen aber im Zusammenhang mit dem Verzehr von totem Tier grauenhaft finde, wurde ich noch nicht wieder rückfällig... Der Appetit auf Fleisch und damit diese Ersatzprodukte hat aber auch schon deutlich nachgelassen.

Also was ich damit sagen will: Die Produkte erleichtern es enorm, wenn man immer und viel und gerne Fleisch gegessen hat. Selbst meine bessere Hälfte ernährt sich, auch auf Grund dieser Produkte, komplett vegetarisch Zuhause.