Seite 76 von 189 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Edit: wahrscheinlich schreiben sie 'vegetarisch' groß drauf, dass die potentiellen Neukunden nicht durch das Wort vegan verschreckt werden.
    Vegetarisch ist ja mittlerweile eher hipp aber vegan ist in vielen Köpfen immer noch staubiger Dinkelbratling....

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich will am Wochenende Chili machen und kann mich nicht für ein "Hack" entscheiden...Vegetarierer hätten uns vor 20 Jahren um dieses Problem beneidet
    Für Chili nehme ich nach wie vor, trotz der super Auswahl, das gute, alte Sojagranulat.

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Klasse, danke für den Tip!
    http://www.ruegenwalder.de/unsere-pr...-muehlen-hack/

Irgendwie doof von Rügenwalder, dass sie die Produkte auf der Verpackung fett als vegetarisch deklarieren, obwohl sie vegan sind!?

Mir ist das ja egal, aber so entgehen einem doch einige vegane Lustkäufer.
    Guck mal genau hin: oben rechts ist ein gelber Button, da ateht vegan drauf.....
    Ja, die vegan-Blume ist sogar auch mit drauf, dennoch sticht das "vegetarisch" so ins Auge.
    Aber das ist halt die Produktlinie von Rügenwalder die so heißt, vermutlich hätte sich die Marketingabteilung sonst quer gestellt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den beiden veganen Produkten sind ja sogar die Inhaltsstoffe ganz ok. Kein Palmfett, wie man es sonst oft an veganen Produkten hat.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich liebe diese Fleischwurst
    https://www.wiesenhof-online.de/inde...-fleischwurst/

Mein Mann, der noch ausser Haus Fleisch isst, ist auch vernarrt darin... Ich werde die nächsten Sommer auch mal Fleischessern im Nudelsalat unterjubeln

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Edit: wahrscheinlich schreiben sie 'vegetarisch' groß drauf, dass die potentiellen Neukunden nicht durch das Wort vegan verschreckt werden.
    Vegetarisch ist ja mittlerweile eher hipp aber vegan ist in vielen Köpfen immer noch staubiger Dinkelbratling....
    Vermute ich auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, alleine, da es von Rügenwalder stammt, würde ICH persönlich, diese Produkte nur ausgesprochen ungerne kaufen. Ein potentieller Gewinn fließt immer wieder auch in die Mastanlagen der Tierfabriken. Gleiches gilt für Wiesenhof.

Ich denke aber, diese Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung für Menschen, die mal kein Fleisch essen wollen und dann trotzdem gewohnten Geschmack bekommen. Auch für Nicht-Veganer die ihren Vegan-Freunden beim Brunch was gutes anbieten wollen ... bin da etwas zwiegespalten ...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich werde die nächsten Sommer auch mal Fleischessern im Nudelsalat unterjubeln
    Mach ich immer mit der Heirler Fleischwurst, merkt keine Sau
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Der steht noch in unserem Kühlschrank und wartet auf Verkostung. Ich habe letztens schwarze Johannisbeere mit Holunderblüte mitgenommen - auch nicht schlecht. Aber leider nur limitiert...
    Ich finde, für eine Limited Edition, gibt den schon ziemlich lange .
    Echt? Ich hab den letzte Woche das erste Mal hier bei uns entdeckt. Genauso wie Alpro Mandel und Kokos. Die gibts aber schon länger, das weiß ich.

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Vorhin probiert, Fazit: So gar nicht mein Ding, bah.

Schickst du mir den Rest?
    Klar, kommt im Briefumschlag.

Mit den Rügenwalder und Wiesenhof-Produkten sehe ich das wie Kimmy. Ich selbst kaufe sie nicht, finde sie aber für Fleischesser, die mal was anderes probieren wollen, nicht schlecht. Die greifen dann vermutlich eher zu den "bekannten" Marken, als etwas neues auszuprobieren.
    Geändert von Vivien (27.11.2015 um 11:52 Uhr)
    LG Vivien

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Naja, alleine, da es von Rügenwalder stammt, würde ICH persönlich, diese Produkte nur ausgesprochen ungerne kaufen. Ein potentieller Gewinn fließt immer wieder auch in die Mastanlagen der Tierfabriken. Gleiches gilt für Wiesenhof.

Ich denke aber, diese Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung für Menschen, die mal kein Fleisch essen wollen und dann trotzdem gewohnten Geschmack bekommen. Auch für Nicht-Veganer die ihren Vegan-Freunden beim Brunch was gutes anbieten wollen ... bin da etwas zwiegespalten ...
    Klar, ich bin da auch recht ambivalent aber ich habe z.B. eine Freundin, die immer behauptet hat, sie könne nienichtniemals auf Fleisch verzichten.... Die kauft jetzt nur noch die Rügenwaldersachen, finde ich super!

Und irgendwo unterstütze ich immer irgendwen, der nicht ganz koscher ist - ich habe z.B. keine wirkliche Ahnung, hinter welchen veganen Firmen sich welche Großfirmen immer befinden. Wheaty & Co....

Ich hoffe einfach, dass durch den Verzehr von den veganen Sachen eines Fleischgroßhandels sich die Anzahl der Fleischprodukte verringert. Und damit die Anzahl der geschlachteten Tiere....

Vielleicht naiv, vielleicht berechtigt....

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen

Ich kaufe öfters die Produkte von Garden Gourmet und nun auch die Produkte von Rügenwalder und habe mich auch mit dem Aspekt beschäftigt, was dahinter für Konzerne stecken.

Aber ganz ehrlich: Mein Geschmack ist über 3 Jahrzehnte auf bestimmte Geschmacksstoffe im Fleisch konditioniert worden und ich habe von einen Tag auf den anderen mit dem Verzehr von Fleisch/ Wurst aufgehört, da ich einfach keine toten Säugetiere mehr essen möchte. Dennoch habe ich einfach Heißhunger auf den Geschmack gehabt... sei es auf Burger, Schnitzel oder was auch immer. Und dank dieser Produkte konnte ich damit meinen Heißhunger wirklich stillen und ich bin bisher nicht einmal rückfällig geworden. Ich sage mir aber auch, wenn ich es nicht mehr aushalte, darf ich mir etwas "gönnen". Da ich das Wort gönnen aber im Zusammenhang mit dem Verzehr von totem Tier grauenhaft finde, wurde ich noch nicht wieder rückfällig... Der Appetit auf Fleisch und damit diese Ersatzprodukte hat aber auch schon deutlich nachgelassen.

Also was ich damit sagen will: Die Produkte erleichtern es enorm, wenn man immer und viel und gerne Fleisch gegessen hat. Selbst meine bessere Hälfte ernährt sich, auch auf Grund dieser Produkte, komplett vegetarisch Zuhause.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kann die Kritik an Rügenwalder, Nestle und Co. verstehen, sehe es aber genauso wie Jenny G.
    Selbst mein Freund, der früher nie im Traum daran dachte Fleischersatzprodukte zu probieren oder gar gut zu finden, isst inzwischen gerne Rügenwalder Hack und Garden Gourmet Filetstreifen und es schmeckt ihm! So isst er inzwischen nur noch etwa 1x die Woche Fleisch, was früher fast jeden Tag der Fall war. Das freut mich sehr und dafür lohnt es sich

Standard

Ich muss sagen, ich frage mich, warum gerade die Rügenwalder und Wiesenhof Sachen um einiges besser schmecken als andere vegane Sachen.

Zuerst dachte, dass sie nur vegetarisch wären und es an Hühnereiweiß oder Milch liegt.
    Aber ist ja nicht. Vielleicht weil die Produktdesigner noch Fleisch essen und die bei veganen Firmen nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich vermute, dass sie es wegen ihres Knowhows einfach besser können.
    Sie haben die Gewürze, die Zubereitungsweisen und - ja - wissen (noch), wie Fleisch schmeckt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist aber alles eine gelernte Gewöhnungssache ... Ich mag mittlerweile die Weizenprodukte von Wheaty viel lieber als z.B. die Produkte von Wiesenhof und Co. Die sind mir zu künstlich, zu fettig und haben einen unangenehmen Nachgeschmack, der sich gefühlt ewig im Mund hält. Vielleicht muss das so sein, aber meins ist es nicht mehr!

Mein Geschmack hat sich seit ich vegan leben eh komplett verändert. Pilze ... konnte man mich seit frühester Kindheit mit jagen, jetzt LIEBE ich sie! Gleiches mit Auberginen und Bohnen.

Die beste vegane Mortadella hat meiner Meinung nach Hobelz. Auch die Rustikal finde ich sehr lecker. Ich hole aber nur selten Wurst, da mir die Packungen zu groß sind und ich die nie ganz gegessen kriege.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Ersatzprodukte aus Soja ja durch schlechte Ersatzprodukte mal echt madig gemacht wurden. Als ich das erste mal das Rügenwalder Hack angebraten habe und dann pur probierte wartete ich schon auf diesen für mich ekligen Soja Nachgeschmack und war positiv verwundert, dass sich dieser nicht einstellte

Erfahrener Benutzer

Standard

Es schmeckt halt WIE Fleisch ... das macht den Geschmack aber nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders als bei anderen Produkten. Gut für alle, die den Fleischgeschmack brauchen, schlecht für alle, die den Fleischgeschmack gar nicht mehr abkönnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ich glaub ich werd das Rügenwalder Hack dann auch mal für meinen Chillieintopf nehmen und meinen Freund nix von sagen.
    Mal gucken ob er das rausschmeckt
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer