Unter "stark abbauen" kann ich mir gerade nichts vorstellen. Wie hat sich das denn geäußert?
Fellverlust kann ja viele Ursachen haben. Vielleicht wurde ihm während der VG auch einfach was ausgerissen? Wäre dann schon ziemlich krass; ich überlege gerade einfach mal so hin und her, was es denn sein könnte.
Aber wenn ihr schon telefoniert habt, Simone, seid ihr die "gängigen" Punkte ja eh schon durch gegangen. Andere Ideen habe ich jetzt auch nicht unbedingt.![]()
Ich muss mal grade nachfragen: Du sagst du hast deinen Rammler "sterilisieren" lassen. War das nur ein Verschreiber oder wurde er wirklich lediglich sterilisiert und nicht kastriert?
Ich denke da irgendwie grade an seltsam geartete Hormonschübe während VGs aufgrund dessen, dass ja Hoden und Nebenhoden weiterhin da sind... die eventuell wiederum (mit) zu dem Fellverlust führen könnten.
Tanja, zu mir sagte sie gestern am Telefon, dass er kastriert wurde.
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Wieviel Platz hatten sie denn bei der VG ? Und wie verhielt sich Pepe denn während der Zeit, in denen er abgebaut hat ? Hat er immer nur an einer Stelle gesessen und sich nicht mehr getraut sich zu bewegen oder war es "nur" beim Fressen stressig...? Hat er sich gekratzt und selber das Fell herausgezogen oder wurde er gejagt und bedrängt und hat so Fell verloren?
Ich weiss , das sind viele Fragen, aber je mehr wir die Details wissen, desto besser kann man urteilen und ggfl. Tipps geben![]()