Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170

Thema: Bein gebrochen - Pitri ist gestorben

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

Um 10 Uhr darf ich anrufen und mich erkundigen, wie es nun weiter geht. Das ging alles so flott, dass ich noch gar nicht weiß, was jetzt eigentlich auf uns zu kommt. Käfighaltung auf Handtüchern? Oder muss nur das Gehege begrenzt werden? Hm...

Nur noch Fanny und ich...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen.

Ich würde das Tierchen auf jeden Fall in den Käfig setzen, je weniger sich das Tierchen bewegen kann, desto besser.

Ich drücke ganz doll die Daumen. Deine Geschichte hat mich wirklich entsetzt.

Liebe Grüße
    Margit

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Philo hatte eine Beckenfraktur und er saß (ohne OP) 6 Wochen lang im Käfig auf Vetbeds. Sein Kumpel durfte ihn unter meiner Aufsicht für ein paar Minuten besuchen und so konnten sie kuscheln und zusammensein (wenn auch immer nur kurz). Er hat das gut toleriert und sich instinktiv geschont.
    Je weniger Bewegung, desto besser. Er konnte danach normal hoppeln und sitzen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh jeee. So eine lange Trennung. Fanny ist jetzt schon so anhänglich. Darf ihn gleich abholen!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das freut mich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Was wurde denn gemacht? Hat er nen Fixateur? Dann darf er nach der OP wieder laufen, Käfig ist nicht nötig. Die Drähte halten das stabil fest. Er sollre nur nicht springen ...aber wenns ähnlich ist, wie bei meinem Miko, wird er das auch nicht machen und auch nicht viel rumhoppelt.

Schmerzmittel und AB wirds wohl für den Anfang geben und du musst regelnmässig die Haut desinfizieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Der Bruch war ja leider nicht sehr schön... aber sie haben es mit zwei Drahtstangen und zwei Drahtschlingen wieder befestigt. Der Doktor sagte, dass er die nächsten zwei Wochen so wenig Bewegung wie möglich haben soll. Nächsten Freitag ist der Termin zum Fäden ziehen. In ca. 8 Wochen soll geguckt werden, wie er die Drähte verträgt oder ob vielleicht noch eine OP zur Entfernung erfolgen muss.

Leider hatte ich überhaupt keinen Käfig mehr, nur noch die alte Hundetransportbox. Hab nun etwas gebastelt:

Leider gedreht... wieso auch immer:

Wie ihr seht, war Fanny auch kurz zu besuch. Aber sie war total nervig. Ist auf sein Bein getrampelt und wollte ihn rammeln... oh man. Aber ihn hat es anscheinend trotzdem glücklich gemacht, denn er hat sofort angefangen zu fressen.
    Ich muss mir noch was einfallen lassen, weil ich ich ungerne zwei Wochen in diesem winzigen Ding lassen möchte...

Übrigens bekommt er BBB, Baytril und Metacam. Die Wunde soll ich in Ruhe lassen... er auch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, kein Fixateur. Das ist blöd

Die Einstreu ist leider gar nicht geeignet bei frischen OPwunden. Der Staub kann sich dort reinsetzen (Auch mit Pflaster). Teppich oder VetBed mit Pipiecke wäre besser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm... hab extra noch gefragt und er meinte, er soll auf Streu...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich würde ihn auch auf Vetbeds setzen-so liegt er nicht im nassen, solang das Hoppeln noch nicht wieder richtig funktioniert.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay. Hab mir jetzt Vetbeds bestellt. Dachte, dass ich das Streu viel schneller gereinigt bekomme. Wenn so ein Vetbed nass ist, muss ich es doch direkt austauschen. Hm...

Das einzige dicke Handtuch musste ich heute in die Tonne kloppen. Das war mit beim Arzt und war total vollgemacht und hat übelst gerochen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade hab ich übrigens noch mal Fanny zu ihm gesetzt. Da fing er wieder an zu fressen. Geputzt hat sie ihn auch kurz. Ich hoffe, dass sie sich einfach neben ihn legt und die zwei mal wieder ne Runde kuscheln. Das machen sie ja sonst den ganzen Tag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Du kannst Handtücher oder Laken unter das Vetbed packen. Das läuft da durch und wird dann schön aufgesaugt von den Handtüchern. Oben drauf bleibt es trocken

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis!

Wie oft muss man denn dann das Vetbed wechseln?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe zwischen Laken/Bezug immer diese Baby-Einmal-Wickelunterlagen gelegt - da läuft nichts durch, und die Tiere können es auch nicht anknabbern, weil obendrüber ja das Laken/der Bettbezug ist. Dann brauchst du praktisch das Vetbed nicht austauschen, sondern immer nur Bezug und Wickelunterlage, das geht einfacher.

Ich drücke weiter die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Also Babyunterlage, Bettzeug oder Handtuch, oben Vetbed?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte es umgekehrt (hatte aber auch kein Vetbed, sondern ein weiches Kuschelkissen als Unterlage): unten das Kissen, darüber die Wickelunterlage und um das beides herum war ein Bettbezug gewickelt. Der konnte, wenn er nass war, ganz einfach ausgetauscht, gewaschen, getrocknet und wiederverwendet werden. Und die Wickelunterlage hat verhindert, dass das Kuschelkissen nass wurde. Der Bettbezug war nur zur Vorsicht drum, falls die Hasen die Wickelunterlage anknabbern - was ich bei meinen nie ausschließen konnte .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke! Das ist eine gute Idee!

Pitri hat heute Nacht gefuttert, aber leider keine Köttel abgesetzt. Pipi hab ich im Streu gefunden. Die Medigabe und Unterbodenkontrolle ist für ihn der pure Stress. Er hat richtig laut geatmet.
    Wem darf ich denn mal die Medikamentation schicken, um sicher zu gehen, dass er gut eingestellt ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannste mir schicken. Bitte mit Gewichtsangabe von deinem Tierchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer