Sorry, dass ist nicht richtig, sie bekommen Heu, Stroh, getrocknete Kräuter, Blüten, Weidebällchen usw. Das kann ich nicht abwaschen und auch nicht schälen, da sind mit Sicherheit auch mal "Bakterien" oder sonst was dran. Ich friere Heu und Stroh nur vorher ein, dass hat aber auch einen Grund, ich hatte hier schon Rattenmilben auf sowas kann ich gerne verzichten.
Und ja, ich "komischer" Mensch schaue auch das Heu durch um Fremdkörper wie Plastik, Schnüre usw. oder auch Erdklumpen oder "giftige" Pflanzen *wenn denn welche drin wären* rauszuschmeißen.
Unsere Kaninchen sind keine "wilden" Kaninchen mehr, warum sollte ich sie mit Absicht Erde oder Schmutz fressen lassen, da seh ich überhaupt keinen Sinn drin.
Mir geht es wirklich auf die Nerven, dass z.B. Menschen wie ich hingestellt werden, als würden sie den Fellnasen schaden oder schlechtes tun. Unseren Tieren geht es gut, auch wenn sie nicht Sellerie mit Dreck dran bekommen oder ihre Möhrchen geschält werden, sie sind gesund, buddeln in ihren Buddelkisten, machen Bocksprünge durch ihre Zimmer und zeigen mir jeden Tag, dass es genauso richtig ist was ich tue, wie das was z.B. du tust.
Das sie auch mal krank werden können ist wohl völlig klar, auch Fellnasen die nicht in "Watte" gepackt werden haben mal eine Bauchgeschichte oder andere Krankheiten, dass kann man nicht verhindern.
Ich kann mit deiner Meinung leben, wie mit vielem anderem auch.
Lesezeichen