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Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
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    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/
    Das geht garnicht, da würde ich drauf bestehen dass sie ihn einlösen

    http://www.vzhh.de/recht/30441/gutsc...t-gueltig.aspx
    ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?
    Normalerweise lass ich mir sowas auch nicht gefallen, aber ich hatte in den letzten Monaten dann nicht so die Nerven da hinterher zu gehen. Aber vielleicht kümmere ich mich da in nächster Zeit nochmal drum, eigentlich hast du recht. Ich finde es einfach echt traurig...

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
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    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/
    Das geht garnicht, da würde ich drauf bestehen dass sie ihn einlösen

    http://www.vzhh.de/recht/30441/gutsc...t-gueltig.aspx
    ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?
    Normalerweise lass ich mir sowas auch nicht gefallen, aber ich hatte in den letzten Monaten dann nicht so die Nerven da hinterher zu gehen. Aber vielleicht kümmere ich mich da in nächster Zeit nochmal drum, eigentlich hast du recht. Ich finde es einfach echt traurig...
    ich denk einfach, dass es mittlerweile vielen so geht, sie bekommen keine Antwort oder ne Pampantwort und verzichten dann tatsächlich auf ihr Geld, statt rechtlich dagegen vorzugehen. Ware die bezahlt aber nicht geliefert wird, wird so hingenommen, viele Beschweren sich dann offenbar nur per Mail. Und wenn es stimmt was man hier alles so liest, dann sitzt man es offenbar bei PN einfach aus und hat letztendlich irgendwann seine Ruhe und das Geld in der Tasche ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben.
    Ich verstehs nicht, ich fand den Laden mal so toll
    Geändert von Mottchen (24.11.2015 um 11:02 Uhr) Grund: Wort ergänzt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
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    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/
    Das geht garnicht, da würde ich drauf bestehen dass sie ihn einlösen

    http://www.vzhh.de/recht/30441/gutsc...t-gueltig.aspx
    ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?
    Normalerweise lass ich mir sowas auch nicht gefallen, aber ich hatte in den letzten Monaten dann nicht so die Nerven da hinterher zu gehen. Aber vielleicht kümmere ich mich da in nächster Zeit nochmal drum, eigentlich hast du recht. Ich finde es einfach echt traurig...
    ich denk einfach, dass es mittlerweilen vielen so geht, sie bekommen keine Antwort oder ne Pampantwort und verzichten dann tatsächlich auf ihr Geld, statt rechtlich dagegen vorzugehen. Ware die bezahlt aber nicht geliefert wird, wird so hingenommen, viele Beschweren sich dann offenbar nur per Mail. Und wenn es stimmt was man hier alles so liest, dann sitzt man es bei PN einfach aus und hat letztendlich irgendwann seine Ruhe und das Geld in der Tasche ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben.
    Ich verstehs nicht, ich fand den Laden mal so toll
    Ja das stimmt... ich werde wohl mal ein Einschreiben hinschicken und schauen, ob sie reagieren.

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
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    Am besten ein Einschreiben mit Rückschein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Administrator Avatar von Marion S.
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    Wer schriftlich was unternehmen möchte kann sich auf diese Seite informieren und was passendes für sich basteln.

    http://www.123recht.net/Wie-mahne-ic...-__a25426.html

    Katharina, du kannst ja noch mal reinschauen ob es auch stimmt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 3.455

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    Nach dem ich die Abmahnung/im Verzug geschrieben hatte, diese dann mit "Einschreiben mit Rückschein" verschickt. Bekam ich doch tatsächlich nach einer Woche, die Bestellung mit ein paar Kaninchenleckerlies!
    Aber weder über das Packet noch über eMail kam ein Schreiben mit einer Endschuldigung u.ä. Dass das Packet nun mit 7 Monaten Verspätung bei mir ankam.
    Das war meine erste und letzte Bestellung bei Plüschnase.
    Zum Glück gibt es ja Alternativen!

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