Dankeschön für eure Antworten und Drücker :-)
Wir haben Herkules jetzt ins Schlafzimmer gepackt und die Türe bleibt geschlossen. Bertha und Stups haben das Wohnzimmer und den Flur. Wir werden Herkules jetzt ersmal 2 Wochen komplett von den anderen beiden getrennt lassen.
Den Tipp mit den selbstgebauten Elementen finde ich sehr gut! Das werden wir in jedem Fall beherzigen. Vielleicht reagiert Bertha dann nicht direkt so aggressiv.
Jetzt bin ich aber immer noch unschlüssig wie ich es in 2 Wochen handhaben soll. Ganz neue VG in der Küche oder Herkules erstmal im eigenen Gehege im Wohnzimmer? Ich glaube, die zweite Variante könnte Bertha nur wieder aggressiv machen, wenn sie ihr Territorium verteidigen will, aber nicht an ihn drankommt.
Allerdings bei der VG in der Küche hab ich wieder das Risiko beim rübersetzen ins Wohnzimmer...
Ach das ist doch alles doof! Meine bisherigen VGs waren alle immer so unkompliziert. Platz für ein viertes Kaninchen und/oder dauerhaft getrennte Gruppen ist auch nicht da.
Aber sollte man Tiere, die sich einfach nicht vertragen wollen, trotzdem dazu zwingen zusammenzuleben?

Zitieren Zitat von Arianna
 Zitat von Arianna

Lesezeichen