Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 231

Thema: 53..., 8 weiße Neuseeländer aus dem Labor, 3 Häsinnen suchen noch, wieder 7

Standard

Ich meine damit, dass ich den Eindruck habe, dass die Laborkaninchen langweilig geworden sind.
    Ich meine damit jetzt nicht die weißen Neuseeländer, sondern generell die Laboris.
    Wie oft führe ich Selbstgespräche.

Ich will ja niemanden was. Ich bin dankbar für die Spenden, die zusammen kommen. Ich freu mich über die Likes. Aber z.B. mache ich auch sehr viel Werbung, teile die Beiträge in vielen Gruppen. "Mecker" sogar meine FB-Freunde an. Da steckt schon Arbeit dahinter.

Wir können doch nicht für so viele Tiere Pflegestellen bieten. Wie soll das gehen? Wir haben nicht die Zeit Monate zu warten bis ein Tier vermittelt ist, es kommen doch wieder welche frei und dann wieder. Es sind jetzt 16 Tiere in ca. 4 Wochen.
    Und wir haben auch nicht das Geld um das alles allein zu finanzieren. Belege werden kommen.

Wir machen alles privat und opfern sehr viel Freizeit. Und wir sind dankbar und glücklich für jedes Tier, dass ein Leben bekommt.

Aber es ist auch oft sehr frustrierend. Ich denke dabei auch an so manche Telefonate, oder Mails oder PN's. Aber das bekommt man hier gar nicht mit.
    Es ist nur gerade so, dass wir nicht mehr genug gute Plätze finden. Vielleicht bin auch gerade etwas zu empfindlich. Dann tut es mir leid, wenn ich die falschen Worte gewählt habe.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Brigitte, ich verstehe dich besser als du denkst. Genau das habe ich seit Jahren erlebt und nehme daher eigentlich nur noch Tiere auf, die ich notfalls behalten kann.

Es ist zermürbend, Vermittlungen zu betreiben und dann noch Rückläufer zu bekommen. Ich weiß aber leider gar keinen Rat für euch, außer die Halter dort draußen entschließen sich ihre Käfige zu verschrotten, männliche Tiere kastrieren zu lassen und von Einzelhaltung in Paarhaltung in Gehegen zu wechseln.

Was kann ich persönlich, oder andere hier mitlesende User, für euch tun, wenn wir keinen Platz bieten können? Geteilt habe ich bei Facebook schon. Und natürlich hoffe ich auf Plätze für die hübschen Mädels. Ich habe aber selber keine vernünftigen Anfragen, nur immer Leute, die ihre Tiere quitt werden wollen.

Ich rühre aber gerne die Werbetrommel, da ich selber einen Labori aus der ersten Freigabe in Berlin hatte. Das sind so tolle Tiere, und für Halter, die gerne mal einen Großen hätten, sich aber nicht trauen, genau die ideale Zwischengröße zwischen Zwerg und richtigem Riesen. Mein Ex-Pflegi lebt jetzt mit zwei Zwergen zusammen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiß das es dir jetzt nicht viel hilft aber ab Frühjahr können zwei zu mir als ES.
    Auf der HP von unserem TH kann man externe Tiere einstellen vielleicht kann ich die Laboris dort einstellen.
    Im Augenblick haben sie eh nur 5 Kaninchen auf ihrer Seite.Die VK hier im Umkreis kann ich machen was die meisten abschreckt wenn ich Kaninchen von hier vorstelle ist die Entfernung.
    Wo genau sind die 8 den jetzt in NRW.

Standard

Werbetrommel rühren hilft doch schon viel, danke
    Alexandra, die Tiere sind Nähe Bonn untergebracht.

Ich freu mich ja schon über einen Kommentar. Danke Ich weiß, dass es keine Plätze gibt. Und ich war gestern vielleicht auch ein wenig frustriert, ein guter Platz hatte sich leider zerschlagen.

Es suchen noch 3 weiße Neuseeländer- Damen, geboren Februar 2015, 1 kastrierte Häsin und 1 kastrierter Bock von den Berlinern und am 30.11. kommen nochmals 4 Rammler frei.

Kaninchenmama Avatar von Billie

Standard

Ich habe hier gerade das erste mal reingeguckt und bin auch sonst eher passiv hier im Forum unterwegs.

Aber ich möchte hier doch mal ein Kompliment aussprechen. Ich finde es ganz, ganz toll, dass die Laborkaninchen durch euer Engagement eine Chance auf ein neues Leben bekommen! Danke, dass ihr euch kümmert und nicht wegseht!

Leider kann ich sowohl aus Platzgründen wie auch aus finanziellen Gründen (was mögliche TA-Kosten für 3 Tiere angeht) kein drittes Kaninchen aufnehmen, aber sollte es irgendwann doch mal so weit sein, werde ich ganz sicher auch an die Laboris denken!

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Milkahase Beitrag anzeigen
    Ach Mensch sind das ein paar Hübsche!!
    Danke Ja, das sind sie

Ich bin ein wenig traurig darüber, dass die Laborkaninchen so wenig Beachtung finden.
    Aber hilft ja nichts. Plätze werden weiterhin dringend gesucht.
    Ich hadere gerade mit mir...

Kürzlich ist aus meiner Dreier-Gruppe mein Senioren-Böckchen (11 J) verstorben . Nun kommt mir das Gehege so "leer" vor. Ich bin mir aber unsicher wie das mit dem Platz ausschaut. Meine beiden Verbliebenen wohnen in einem Außengehege welches knapp 9 m² groß ist, ca. 4,5 m² davon sind eine nicht überdachte Auslauffläche (das Gehege ist aber komplett Fressfeinde-gesichert).
    Bei den beiden verbliebenen Süßen handelt es sich um eine kleine Zwerg-Dame (1,5 kg) und einen etwas größeren "Halbwidder"-Bock mit 4,2 kg. Wäre das deiner Meinung nach platztechnisch okay dort noch einen Großen dazuzusetzen?

Sorry wenn das vielleicht zuviel "Offtopic" war
    Nur wenn ich tatsächlich dort noch mal jemanden zusetzen möchte, wären die Laborkaninchen natürlich im Rennen

Liebe Grüße!

Standard

Ach und natürlich ganz wichtig: Die kleine Maus ist eine Schnupferin - meine Erste.
    Der Große schnupft nicht...
    Habe nun schon ganz oft gelesen, dass die meisten Kaninchen Schnupfenerreger in sich haben.
    Müsste ich darauf nun auch acht geben, bei einer eventuellen Suche?

Danke Dir und liebe Grüße!

Standard

Lieb, dass du dir Gedanken machst.
    Die Laboris können jetzt nur noch in Innenhaltung und zu Schnupfern können sie auch nicht.

Standard

Ja, Innenhaltung hatte ich schon mitbekommen. Geht ja auch nicht zwingend um "jetzt und sofort", meine Gedanken schwärmen einfach mal so umher

Falls ich irgendwann mal mit Schnupfern durch sein sollte, denk ich an euch.
    Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass sich für die Süßen noch ein paar gute Plätze auftun

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Brigitte vielleicht magst Du Bustomat mal anschreiben, der ist auf der Suche nach einem Weibchen, nachdem Zelda gestorben ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Brigitte vielleicht magst Du Bustomat mal anschreiben, der ist auf der Suche nach einem Weibchen, nachdem Zelda gestorben ist
    Klaus und ich hatten schon pn't, die Laboris können jetzt nicht mehr raus.
    Ich schaue aber auch anderweitig.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Klaus und ich hatten schon pn't, die Laboris können jetzt nicht mehr raus.
    Ich schaue aber auch anderweitig.
    ok viel Erfolg
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Einen Schubs
    3 Damen suchen noch, davon ist Crispy reserviert.

Amelie und Fiona wünschen sich aber noch ein schönes Zuhause.

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Huhu,

hier steht die Entscheidung für oder gegen ein zweites Pflegie noch aus. Die Entscheidung wollen wir nächstes Wochenende fällen.
    Larry muss erst mal kastriert werden die Baustelle ist wohl erst mal weg so das wir morgen die TA wegen einen Termin anrufen können.
    Dann gab es die letzte Woche etwas was hier einen Umbruch herbei geführt hat so das wir erst mal etwas Chaos beseitigen müssen.
    Sobald wir uns Entschieden haben melde ich mich.

Übrigens die FC-Links mit den Namen gehen nicht. Kannst du was zu ihnen sagen eher mutig oder ängstlich?

P.S.
    Larry hat hier schon meinen Papa um den Finger gewickelt immer wenn er in das Zimmer geht bekommt der Süße ne extra schmusseeinheit

Standard

Ich habe die Fotos in ein anderes Album verschoben, deswegen kann man wohl die Links nicht mehr aufrufen.

Hier wäre das komplette Album:

https://www.facebook.com/media/set/?...5731999&type=3

Wenn du die Fotos anklickst, steht dort auch etwas Text.

Saphira kommt jetzt wahrscheinlich zurück, die ZF lief nicht gut.

Benutzer

Standard

Ach Mensch das wäre ja schade 😒 ich drück die Daumen das es doch noch mit der ZF klappt.

Standard

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Ach Mensch das wäre ja schade 😒 ich drück die Daumen das es doch noch mit der ZF klappt.
    Die andere Häsin wurde leider so schlimm gebissen, dass heute eine OP ansteht. Da dürft ihr gerne Daumen drücken.

Ansonsten haben wir immer noch nichts gefunden.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Amelie.jpg
Hits:	1
Größe:	33,6 KB
ID:	131619Guten Morgen, ich möchte mich auch einmal aus dem Berg aus Kötteln freischaufeln und euch berichten.
    Die Ladys sind wunderbare Tiere, sehr verschmust und sozial untereinander . Saphira hat sich in der ES gut mit dem Männchen verstanden. Die verletzung des Weibchens ist beim rammeln passiert und sah erstmal gar nicht schlimm aus. Aber ihr kennt ja Kaninchen. Die ES betont auch dass Saphira nicht bösartig ist sondern nur auf die Angriffe des Weibchens reagiert hat.
    Ich hatte noch nie so einfache vgs hier und ich bin wirklich eine Memme

Ich würde euch gern Amelie nochmal ans Herz legen, sie ist wie Forrest Gump, sie muss laufen laufen laufen. Sie ist so neugierig und möchte Action. Freie Wohnungshaltung oder zumindest eine Perspektive auf großzügige Aussenhaltung . Das wäre ein Traum für Amelie. Sie ist die Kleinste in der Gruppe mit 3,6 kg. Oben im Bild liegt sie zwischen Fiona und Crispy.
    Geändert von Sabine R. (24.11.2015 um 11:52 Uhr)
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Blog-Einträge
    1

Standard

Name:	amelie 2.jpg
Hits:	0
Größe:	38,8 KB
ID:	131620
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Blog-Einträge
    1

Standard

Name:	amelelie3.jpg
Hits:	1
Größe:	34,5 KB
ID:	131621

Hier liegt sie ganz vorne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer