Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 93053 Regensburg, 4 Kaninchen und 3 Meerschweinchen zu verschenken ! Einzelhaltung

Benutzer

Standard 93053 Regensburg, 4 Kaninchen und 3 Meerschweinchen zu verschenken ! Einzelhaltung

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/385571621
    Kleinanzeige vom: 09.11.2015
    Anzahl Kaninchen: 4

Männlich unkastriert: 3
    Weibchen: 1
    Weibchen trächtig: nein
    Meerschweinchen unkastriert: 1
    Meerschweinchen weibchen: 2

Bekannte Krankheiten: keine genannt

Verschicktes Anschreiben:
    -bitte nicht verschenken

Die Tiere sollen möglichst schnell und am liebsten zusammen weg kommen Ist eine Zuchtauflösung.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich könnte im Tierheim Regensburg anfragen, ich habe leider keinen Platz.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Anzeige wurde gestern aktualisiert, die Tiere sind noch da:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...30381-132-7656
    Sabine, das wäre schön, wenn du im Tierheim fragen könntest ! Weißt du zufällig, ob das Tierheim in Ordnung ist? Hättest du die Möglichkeit, die Tiere zu bringen oder kennst du jemanden, der in der Nähe wohnt?
    Ich würde ein paar Taler spenden, wenn das Tierheim etwas für die Übernahme verlangt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eben habe ich noch diese Tierhilfe entdeckt, vielleicht haben sie ja dort einen Tipp für uns oder ein Plätzchen für ein Tier: http://www.tierhilfe-kelheim.de/tierheime.htm
    Kennt die jemand? Ich könnte da morgen anrufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Besteht die Möglichkeit, dass der Thread in die Kleinanzeigen-Notfälle verschoben wird, da die Tiere verschenkt werden und es eine Auflösung ist? Dann sehen es vielleicht mehr User.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mit der Besitzerin telefoniert. Sie hat mit einer Frau ausgemacht, dass sie alle Tiere morgen um 11 Uhr holen kann. Den Stall möchte sie nicht. Allerdings wollte sich die Frau nochmal bei der Besitzerin melden, was sie bisher nicht getan hat. Die Besitzerin hat Bedenken, dass die Tiere in schlechte Hände oder sogar als Schlangenfutter geraten. Die Frau habe nicht mal nach den Geschlechtern gefragt... Die Besitzerin meinte, sie gibt die Tiere nur in gute Hände ab und gibt sie nur weiter, wenn die Frau genau erzählt, wo sie hinkommen. Ich hoffe, sie findet dies heraus! Ich hab noch kurz gedacht: Ob die Frau auch evtl. vom Tierschutz ist und einfach alle Tiere da erstmal rausholen möchte?
    Die Besitzerin hat mich darum gebeten, rumzufragen, ob jemand einen Platz hat für die Tiere, da sie kein allzu gutes Gefühl bei der Frau hat. Sie meinte, sie ruft mich an, wenn klar ist, ob die Tiere bei der Frau gut unterkommen.
    Die Kaninchen sitzen alle einzeln, hatten wohl immer wieder im vorletzten Jahr Auslauf (siehe Gehege, das sie auch verkauft), doch seitdem in diesem Jahr ein Hund hinzukam, ging das nicht mehr. Die Meerschweinchen sitzen leider zusammen, sodass die Weibchen evtl. tragend sind.
    Am Telefon hab ich herausgefunden, dass das Tierheim Regensburg in Hinsicht Kaninchen voll ist. Es hätte die Meerschweinchen genommen, aber nur, wenn das Männchen einzeln gesessen hätte. Sie haben mir gesagt, ich kann mich noch an das Tierheim Straubing wenden.
    Gibt es hier im Forum jemanden, der eine PS bieten kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Straubing ist leider auch voll . Sie meinte aber, wir könnten die Tiere auf die Homepage setzen unter Privatvermittlungen. Dadurch, dass sie im Tierheim gerade nur große Kaninchen haben, kann es sein, dass sie über die Homepage eine gute Chance haben.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Soweit ich weiß, sind die Tiere alle unter. Das wurde in der Kleinanzeigen-Notfälle-Gruppe bei FB bearbeitet. Sie werden nicht als Schlangenfutter enden, sondern haben verschiedene PS.

Erfahrener Benutzer

Standard

Marinahexe, danke für die Info! Das wäre ja so schön ! Könntest du Bescheid geben, wenn du genaueres hörst bzw. wenn es sicher ist, dass sie gut untergekommen sind?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Die Tiere sind heute Mittag umgezogen. Die Kaninchen sind in private PS gezogen, die Meeris zum Tierschutz, da 2 Weibchen mit einem unkastriertem Bock zusammen saßen.

Die Kaninchen sind - sagen wir mal - gut in Futter, haben zu lange Krallen, Kotballen am Po usw. Sie sind noch etwas ängstlich (verständlich) aber fressen wie die Raupen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, klasse, ich freu mich, dass sie alle gut untergekommen sind !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer