Ich meine damit, dass ich den Eindruck habe, dass die Laborkaninchen langweilig geworden sind.
Ich meine damit jetzt nicht die weißen Neuseeländer, sondern generell die Laboris.
Wie oft führe ich Selbstgespräche.
Ich will ja niemanden was. Ich bin dankbar für die Spenden, die zusammen kommen. Ich freu mich über die Likes. Aber z.B. mache ich auch sehr viel Werbung, teile die Beiträge in vielen Gruppen. "Mecker" sogar meine FB-Freunde an.Da steckt schon Arbeit dahinter.
Wir können doch nicht für so viele Tiere Pflegestellen bieten. Wie soll das gehen? Wir haben nicht die Zeit Monate zu warten bis ein Tier vermittelt ist, es kommen doch wieder welche frei und dann wieder. Es sind jetzt 16 Tiere in ca. 4 Wochen.
Und wir haben auch nicht das Geld um das alles allein zu finanzieren. Belege werden kommen.
Wir machen alles privat und opfern sehr viel Freizeit. Und wir sind dankbar und glücklich für jedes Tier, dass ein Leben bekommt.
Aber es ist auch oft sehr frustrierend. Ich denke dabei auch an so manche Telefonate, oder Mails oder PN's. Aber das bekommt man hier gar nicht mit.
Es ist nur gerade so, dass wir nicht mehr genug gute Plätze finden. Vielleicht bin auch gerade etwas zu empfindlich. Dann tut es mir leid, wenn ich die falschen Worte gewählt habe.

Da steckt schon Arbeit dahinter.

Mein Ex-Pflegi lebt jetzt mit zwei Zwergen zusammen.

Ich weiß, dass es keine Plätze gibt. Und ich war gestern vielleicht auch ein wenig frustriert, ein guter Platz hatte sich leider zerschlagen. 

. Nun kommt mir das Gehege so "leer" vor. Ich bin mir aber unsicher wie das mit dem Platz ausschaut. Meine beiden Verbliebenen wohnen in einem Außengehege welches knapp 9 m² groß ist, ca. 4,5 m² davon sind eine nicht überdachte Auslauffläche (das Gehege ist aber komplett Fressfeinde-gesichert). 

. Saphira hat sich in der ES gut mit dem Männchen verstanden. Die verletzung des Weibchens ist beim rammeln passiert und sah erstmal gar nicht schlimm aus. Aber ihr kennt ja Kaninchen. Die ES betont auch dass Saphira nicht bösartig ist sondern nur auf die Angriffe des Weibchens reagiert hat. 
Lesezeichen