Alle 3 sind von unserer TÄ durchgecheckt und gesund. Herkules war erst letzte Woche wieder beim "Zahnarzt" (er muss leider alle paar Monate hin) und hat - bis auf die kleineren Bisswunden - aber einen guten Eindruck gemacht.

Das VG-Gehege sind zwei aneinander gesteckte Freilauf-Gehege (diese Standard-Elemente aus Metall). Später haben wir das Gehege dann kleiner gemacht, damit sie sich nicht so arg aus dem Weg gehen können.
Beim der ersten VG waren sie nur 3 Tage drin, da hatten sich Herkules und Bertha auch schon gut verstanden und gekuschelt. Das hat sich ja dann nach ein paar Tagen geändert. Beim zweiten mal war es eine Woche, beim dritten mal 2 Wochen. Bertha kommt scheinbar auch aus schlechter Haltung und seitdem sie einmal Freiheit hat, rastet sie auch bei Gitterstäben vollkommen aus. 1-2 Tage in so nem Freilauf gehen bei ihr noch, danach wird sie aggressiv, knurrt und faucht die Gitterstäbe an und versucht diese die ganze Zeit hochzuheben und wegzuschieben. Auch das ist bei jedem VG-Versuch schlimmer geworden.