Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jagen & mit Urin spritzen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Was sollte der TA denn untersuchen?

Was mir grade noch eingefallen ist: Wenn er sie jagt, hebt er seine Blume immer so extrem hoch.

Ich hab vorallem bedenken, dass sie zu wenig frisst... Zum Teil muss er sie nur "anschauen" (mir ist klar, dass das dann Körpersprache ist, die ich nicht wahrnehme) und sie geht.
    Futter haben sie genug, da müssen sie sich nicht drum streiten...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Blümchen hoch und Urinspritzen hört sich nach "normalem" Dominanzgehabe an...

Ich sehe auch nichts, was da ein TA untersuchen könnte. Anders wäre es, wenn sich ihr Verhalten plötzlich in ängstlich geändert hätte oder er aus heiterem Himmel angfangen hätte sie zu scheuchen. Dann hätte ich aber eher sie untersuchen lassen, nicht ihn.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hast du mal überlegt, ob Tommy ein Bauchhoden haben könnte?

Sein Verhalten erinnert mich nämlich eher an einen Nichtkastraten.
    Vielleicht sollte man mal seinen Testosteronspiegel testen oder einen Ultraschall machen lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich frag mal bei der Vorbesitzerin nach. Das wäre ja was... Da kann man ja froh sein, dass Emma kastriert ist oder? Mit einem Hoden geht doch da sicher auch noch was oder?
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Ich frag mal bei der Vorbesitzerin nach. Das wäre ja was... Da kann man ja froh sein, dass Emma kastriert ist oder? Mit einem Hoden geht doch da sicher auch noch was oder?
    und deshalb habe ich dir einen Tierarzt vorgeschlagen. Es gibt Fälle, das ein Kaninchen nicht richtig oder komischerweise gar nicht kastriert wurde und dann plötzlich kleine Babys da waren. Was bei dir nicht passieren kann, aber wenn es wirklich sehr extrem ist, würde ich wie benannt einen Testosteronspiegel machen, oder ein Ultraschallbild machen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja sowas gibt es leider
    Ein Bauchhoden ist aber leider nicht einfach nachzuweisen.
    Da muss man schon Experte sein, um das sehen zu können auf dem Ultraschall.
    Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ich kenne das auch von unseren, na klar...ich nenne das "Machtgehabe".
    Vor Allem bei den Mädchen wird ständig scharf geschossen. Die Kerle können die Blume auch ganz schön hochklappen....

ALso, wenn das männchen es ständig macht: wie die anderen schon schrieben, lass Ultraschall machen. Wenn kein Hoden da ist, ja dann...hat er ein Problem, was hoffentlich vonselbst verschwindet. Ansonsten versuch kurzfristig die Fressplätze zu trennen, jeder sein "Häufchen" das klappt bei mir sogar draussengut,. Denn der Futterneid ist eigentlich immer da.

Meist kommt dann wieder Ruhe rein.

Viel Glück!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer