Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: 66849 Landstuhl - Hamster in Plastik-Winz-Käfig

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard 66849 Landstuhl - Hamster in Plastik-Winz-Käfig

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...01624-132-5491

Das ist so schrecklich!!! Kein Sandbad, Laufrad und Käfig viel zu klein, ach überhaupt...
    Kann den Kleinen jemand holen? Ich hab wenig Ahnung von Hamstern und habe auch keine Möglichkeit, ihn vernünftig unter zu bringen.
    Es ist auch zu weit weg von mir.

Angeschrieben habe ich nicht, das macht hier sicher keinen Sinn, zumal sie ja auch noch Geld für den Schrottkäfig wollen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Hast Du mal geschaut, ob da vielleicht jemand von der Hamsterhilfe in der Nähe ist?

Oder auch egal... irgendjemand der den armen Knuffel da raus holt?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Hast Du mal geschaut, ob da vielleicht jemand von der Hamsterhilfe in der Nähe ist?

Oder auch egal... irgendjemand der den armen Knuffel da raus holt?
    Ich hab die Hamsterhilfe in Nähe FFM angeschrieben, ich hab sonst niemanden gefunden, der näher dran ist. Aber vielleicht haben die ja Leute, die dort in der Nähe wohnen. Ich hoffe es so sehr.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    danke nochmal Irina, dass du die Anzeige entdeckt und hier inseriert hast !
    Über mehrere Ecken bin ich in Kontakt gekommen mit einer Pflegestelle, die nun ziemlich schnell eine andere Pflegestelle gefunden hat, welche den Kleinen aufnimmt . Die Besitzer bringen ihn nach Pirmasens, wo die Pflegestelle ihn abholt. Sie hat mir erlaubt, ihre Homepage hier reinzustellen. Hier wird der Kleine in Pflege sein: sitzunes-fellnasen.jimbo.com
    Also bitte keine weiteren Anfragen an die Verkäufer stellen !
    Wer die Pflegestelle mit ein paar Euros finanziell beim Freikauf des Hamsters unterstützen möchte, der kann mir eine PN schreiben oder sich über das Kontaktformular der Homepage direkt an die Pflegestelle wenden. Ich mache mal den Anfang und gebe ein paar Groschen dazu.
    Viele Grüße, Nora

Standard

Toll, toll, toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Übergabe ist leider noch nicht erfolgt, es hapert am Preis. Ich hatte angeboten, hier einen Spendenaufruf zu machen, aber die Pflegestellen möchten dem Besitzer diesen winzigen Käfig für so viel Geld nicht abkaufen. Die Pflegestellen bleiben aber dran und holen ihn, wenn der Besitzer mit dem Preis runter geht. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und drück die Daumen!

Standard

Ich drück auch die Daumen.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Die Übergabe ist leider noch nicht erfolgt, es hapert am Preis. Ich hatte angeboten, hier einen Spendenaufruf zu machen, aber die Pflegestellen möchten dem Besitzer diesen winzigen Käfig für so viel Geld nicht abkaufen. Die Pflegestellen bleiben aber dran und holen ihn, wenn der Besitzer mit dem Preis runter geht. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und drück die Daumen!
    Absolut verständlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Wie fürchterlich :-((
    Und dann sitzt die Katze noch auf dem Käfig...

Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Soetwas ähnliches hatte ich auch gerade. 3 Farbmäuse, könnte sogar die selber Käfiggröße sein, nur das die keine Einrichtung drin hatten. Die wollte 50€ für das Siffding. Mitlerweile 14€ total wortkarg und überhaupt kein Interesse daran, was aus den Tieren wird, will einfach nur Geld verdienen. Mehrfach habe ich angeboten Fotos zu schicken, vom schönen großen Gehege, nix, kein Interesse. Ich brauch Geld.
    Zum Heulen!
    Habt ihr versucht den Hamster ohne Käfig zu bekommen? Ich weiß, das Ding gehört in den Müll und nicht weiter verkauft, aber die Zooläden sind voll mit dem Mist.
    herzliche Grüße vom 2 und den 4 Beinern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mensch, wieso jemand mit so wenig Interesse Tiere aufnimmt, werde ich nie ganz verstehen ...
    Die Pflegestelle hat geschrieben. Sie haben auch gefragt, ob sie den Kleinen ohne Käfig bekommen kann, leider ohne Erfolg.

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich die PS gut verstehe, geht es ja ums Hamsterchen......

würde die PS denn drauf eingehen, wenn wir sammeln würden ?

Wieviel will die Halterin denn ?

Ach so, steht oben...

Vlt, kann man auf 30 Euro runterhandeln ...ist zwar immer noch viel aber wenigstens etwas...
    Geändert von hasili (11.11.2015 um 17:42 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Die Leute müssen auch mal lernen, dass sie nicht 15€ investieren und 50€ rauskriegen.

Die wird auf dem Ding eh sitzen bleiben, ich würde da noch etwas warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder es kommt der "Falsche" und versteht gut zu handeln....und dann ist er ruck zuck weg......

auch schon erlebt..

Standard

Ich hätte auch Angst,daß ihn jemand abholt,der ihn weiterhin in diesem DING hält!
    Ich geb auch was dazu,wenn jemand ihn da rausholt und den Käfig vernichtet!

LG

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Oder es kommt der "Falsche" und versteht gut zu handeln....und dann ist er ruck zuck weg......

auch schon erlebt..
    Und deswegen kaufen wir jetzt so ein 10€ Kasten für 50€ ab? Wenn sich das rumspricht, könnt ihr schonmal anfangen zu sparen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Könnte man hier nicht eine ähnliche Strategie wie in der Anzeige fahren? In der Anzeige steht ja, der Sohn möchte seinen Hamster verkaufen.

Z.B. "Ich bin Alleinerziehend und meine kleine Tochter möchte unbedingt diesen Hamster mit dem bunten Käfig haben und weil sie es von ihrem Taschengeld bezahlen möchte, ist 35 Euro etwas viel..." Wenn man das Tier dann hat, kann man ja im Nachhinein etwas Aufklärungsarbeit leisten
    Geändert von miri (11.11.2015 um 23:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Angst,daß ihn jemand abholt,der ihn weiterhin in diesem DING hält!
    Ich geb auch was dazu,wenn jemand ihn da rausholt und den Käfig vernichtet!

LG

Sehe ich ja auch so.

Es geht doch um das Tier , da abzuwägen was die Rettung wert ist (und der Käfig gehört nun mal leider in diesem Fall dazu) finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
    Es sei denn es sind "utopische " Summen die man einfach nicht aufbringen kann.

Aber deine Idee, miri, finde ich gut.
    Ich habe eigentlich fast immer die Erfahrung gemacht dass die Leute runtergehen mit dem Preis, am Wenigsten allerdings bei Züchtern.
    Geändert von hasili (12.11.2015 um 00:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Selbst diese kleinen, bescheidenen Käfige kosten viel Geld Je nachdem wo das Teil gekauft wurde, um die 50 Tacken.
    Ich weiss, sch*** ist sch***, aber wer keine Ahnung hat und sich damit auch nicht beschäftigt, der meint, der wäre top (wahrscheinlich hat die super Fachberatung den Rest dazu beigetragen)

Ich den Müll muss der aber auch nicht unbedingt. Darin lassen sich super Ratten, Meeris usw transportieren. Spenden ginge oder für eine MFG aufbewahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer