Ich drücl fest die daumen, das er dir das kleine überlässt![]()
Danke Snoozel,
das hoffe ich irgendwie auch.
Obwohl ich eine zusätzliche "Adoption" erst einmal nicht geplant hatte.
Bei mir würde es sowieso erst einmal in Quarantäne kommen. Ich hatte nämlich mal erfahren, dass die Kaninchen auch Würmer hatten. Und wer weiß was da vielleicht noch schlummert..
Aber wichtig ist, dass das Kleine auf die Beine kommt und erst einmal richtig untersucht wird! Der Rest wird sich dann schon ergeben.
![]()
Das hört sich doch nach einer guten Lösung an! Drücke die Daumen, dass dein Kollege da mitmacht![]()
Ja, ich hoffe das wirklich SEHR!
Es ist eben doch ein Unterschied, ob man einfach so Tiere "hat" oder man wirklich mit ihnen zusammenlebt!
Danke euch!!![]()
Neues aus der Problem-Kaninchenfamilie:
Das eine Jungtier war wohl doch ein Männchen!!!
Folge: Mama Hase hat Babies bekommen!!!
Ich habe meinem Kollegen jetzt geraten, das Böckchen rauszunehmen solange es nicht kastriert ist, das kranke Geschwistertier auch gesondert zu halten, damit es gesund wird und dafür sorgen soll, dass die Kleinen warm genug bleiben, wenn es kälter wird.
Und vor allem: Sich einen fähigen Tierarzt zu suchen, der den Unterschied auch erkennt!!!
Ich bin gerade wirklich sauer!!!![]()
Geändert von Silja (16.11.2015 um 20:05 Uhr)
Ich drücke die Daumen für alleDanke, dass du dich kümmerst.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das war auch mein erster Gedanke. Ich wollte gerade nachfragen, wer die Geschlechter kontrolliert hat. Bei 20qm darf der Kastrat und das junge Weibchen dabei bleiben (aber auch da das Geschlecht nochmal kontrollieren lassen). War das junge Böckchen bei der Geburt noch im Gehege? Dann werden wahrscheinlich in 4 Wochen die nächsten Babys kommen.
Du bist wahrscheinlich bei der TÄ in Vechelde? Dann nimm doch die jetzigen Jungtiere mit 7/8 Wochen einmal zur Geschlechterbestimmung mit. Eine Frühkastra ist ab 8 Wochen möglich.
Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Kollegen starke Nerven.