Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem meiner Kaninchen.
Am Samstag morgen kam er nicht zum Fressen, ich habe ein Pärchen.
Immer natürlich am Wochenende. Ich gleich zum Notdient, er wurde untersucht,
die Tierärztin meinte Magenüberladung. Ich behandelte vorher schon auf Verdauungsstörung
mit Novalgin, Spascupreel, Sab Simplex und Öl mit Rhodicare.
Sie spritzte nochmal Metacam und gab eine Infusion. Ich fihr nachhause, es wurde nicht besser.
Ich hielt ihn warm und massierte den Bauch.
Abends rief ich dort nochmal an, die meinte dann, sie könne nichts mehr machen, ich soll
in eine Tierklinik zum Beobachten.
Aber ich rief dann eine andere Tierarztpraxis an, die ich kenne...dort wurde er geröntgt und
geschallt. Luft im Blinddarm und Futter/Luft im Magen.
Der Tierarzt spritzte nochmal Novalgin, und sagte, mehr kann er nicht machen, ich hätte schon
alles getan. Warmhalten (Wärmflasche) und Bauch massieren. Das habe ich gemacht.
Hab kaum geschlafen.
Heute morgen, immer noch nicht besser...nochmal Termin bei meiner Tierärztin. Das Röntgenbild
holte ich schnell, die können es nicht mailen. Nur als DVD, da mußte ich auch noch 6 € bezahlen.
Na jedenfalls vertraue ich meiner Tierärztin sehr, sie sah sich das Röntgenbild an, also all das,
was ich oben schon schrieb. Luft im Blinddarm und etwas im Magen.
Es wird nicht besser, ich gebe alle 3 Stunden das Dimeticon Albrecht, davon 2ml. Dann noch
Critical Care gemischt mit Alete, Karottensaft, Spascupreel...Öl soll ich erstmal keins mehr geben,
die Luft muss raus.
Ich versteh das alles nicht, wie konnte das passieren?
Ihm geht es immer noch nicht gut. Er läuft zwar ab und zu rum, aber nur wenn ich in der Nähe bin,
dann glaubt er gleich, dass ich ihn fangen will...mein Tiere leben frei in meiner Wohnung.
Ich habe ihn erst 4 Monate, als der Partner meiner Püppi starb.
Was mache ich denn jetzt? Ich arbeite tagsüber in meinem Büro, bin also immer da, schau auch
andauernd. Er zittert ab und zu.
Er ist erst vor 3 Wochen schon mal geröntgt und geschallt worden, wegen der Blase...wegen
Blasenschlamm, der ist aber jetzt raus...Gott sei Dank, und nun das.
Vllt könnt ihr mir bitte helfen. Hab jetzt schon 300 € ausgegeben.
Danke und LG
igad
Lesezeichen