Da schließe ich mich an. Wenn es gesundheitliche Probleme gibt, kann das der Grund für die Streitigkeiten sein.
Wenn er sich nicht darum kümmern mag, dann würde ich das wohl an deiner Stelle in die Hand nehmen und das Kleine mit zu mir nehmen und von einem fachkundigen TA untersuchen lassen. Möglicherweise gibt es Zahnprobleme, wodurch es zu weiteren Sekundärerkrankungen kommen kann.

Ob sich das Kleine in deine Gruppe einfügt ist absolut charakterabhängig. Es kann sein, dass es gut geht und es kann sein, dass es schief geht. Das ist immer so eine 50:50-Sache. Aber wenn das Tier so leidet in einer Gruppe ist es womöglich sehr rezessiv und einfach nur froh über Frieden und Ruhe. Wie lange das allerdings anhält, ist fraglich. Es ist ja noch recht jung und wahrscheinlich steht die Pubertät (die bei Weibchen oft stärker ausgeprägt ist) noch an. Da kann sich der Charakter auch nochmal ändern.

Tja, sehr schwere Situation. Ich würde als erstes das Tier separieren und vom TA durchchecken lassen. Das ist schon sehr eindeutig, wenn nur ein Tier von allen gemobbt wird.