Seite 110 von 191 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    hallo,

kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
    ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.

danke!!!
    Huhu,
    Ich füttere Zollernalbheu und meine fressen es sehr gern. Die Qualität ist auch gleichbleibend gut. Ich hab gerade letzte Woche wieder einen Karton bekommen.

Liebe Grüße, Kerstin

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich füttere Zollernalbheu und meine fressen es sehr gern. Die Qualität ist auch gleichbleibend gut. Ich hab gerade letzte Woche wieder einen Karton bekommen.

Liebe Grüße, Kerstin
    ah super, danke dir.

auch für's schubsen @mottchen

dann bleibe ich auch dabei. mein zwei mögen es wirklich gern.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

gern
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kräuterheu von Kaninchenladen im Bezug auf staubigkeit und wie es bei den Tieren ankommt?

Ich bestell zurzeit bei Heuandi und meine mögen das Heu auch, doch mein Rammler scheint davon zu niesen, weswegen ich ein staubärmeres Heu für ihn suche.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (05.11.2015 um 12:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kräuterheu von Kaninchenladen im Bezug auf staubigkeit und wie es bei den Tieren ankommt?

Ich bestell zurzeit bei Heuandi und meine mögen das Heu auch, doch mein Rammler scheint davon zu niesen, weswegen ich ein staubärmeres Heu für ihn suche.

Liebe Grüße
    Amber
    wenn wir den gleichen Kaninchenladen meinen, dann ist das das Schwarzwaldheu, das ist zwar staubarm und ein wirklich gutes Heu. Aber sehr kräuterhaltig, bei meinen, die es geliebt haben, gabs davon aber leider massiv Blasenprobleme und Blinddarmkotüberproduktion. Ich habs daher nicht mehr verfüttert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Dina

Standard

hallo,

kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
    ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.

danke!!!
    Huhu,

Liebe Grüße, Kerstin
    Ich füttere auch das Zollernalbheu, 1+2 Schnitt. Wird hier sehr gerne gefressen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Bei uns gibt es schon jahrelang das Schwarzwaldheu, Probleme hatte bis jetzt noch keine Fellnase damit. Hab gerade eine neue Lieferung bekommen, wie immer super Heu, allerdings mit vielen Kräutern.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Amber.
    Gast

Standard

Genau, dass ist das Schwarzwaldheu.

Mein Problem ist, dass ich sorge habe, dass ich jetzt ein Packet bestell und Mücke etwa immer noch niest oder beide das Heu gar nicht gerne mögen.

Schwarzwaldheu find ich eigentlich ziemlich teuer, doch in dem Kaninchenladen könnte ich zumindest davon erstmal 1-2 Kg bestellen und schauen wie es bei den beiden ankommt und wie Mücke damit klar kommt.

Das Allgäuheu soll wohl auch Staubärmer sein und vom Preis her sagt es mir wesentlich eher zu, doch 8Kg sind enorm viel, dafür, dass ich erstmal nur probieren möchte.
    Außerdem muss man das Heu wohl eh dann bunkern, weil es so beliebt ist, oder? Grundsätzlich hab ich zwar ein Keller, wo die Packete hinkönnten, doch mit der Annahme gäbe es Schwierigkeiten. Die landen nämlich irgendwie immer bei meinen Eltern und wenn ich da z.B 3 oder 5 x 13Kg bestelle, halten die mich sicher für entgültig als übertreiberin.

Neben diesen wird hier ja auch das Heu von Heukorb hoch gelobt, doch die liefern mindestens in 16Kg Pakete, auch nicht besser....

Bei Heuandi kann ich aber leider wohl nicht bleiben, mein 5Kg neigt sich nun zum Ende und jetzt sieht man nochmal mehr, dass da im Karton doch ganz schön viel Kleinheu drin ist und es ziemlich staubig ist.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr eigentlich erstmal nur ausprobieren möchtet?
    Es währe total ärgerlich, wenn sie nachher das Heu nicht annehmen, dass Niesen nicht aufhört oder sich durch das Schwarzwaldheu doch noch weitere Gesundheitliche Probleme endwickeln.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (06.11.2015 um 10:32 Uhr)

Standard

Hätte ich noch Heu und Kaninchen würde ich dir was schicken Vielleicht findet sich ja jemand, der dir mal eine Probe vom Allgäuheu schickt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich könnte ne Probe Schwarzwaldheu schicken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich könnte ne Probe Schwarzwaldheu schicken...

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Genau, dass ist das Schwarzwaldheu.

Mein Problem ist, dass ich sorge habe, dass ich jetzt ein Packet bestell und Mücke etwa immer noch niest oder beide das Heu gar nicht gerne mögen.

Schwarzwaldheu find ich eigentlich ziemlich teuer, doch in dem Kaninchenladen könnte ich zumindest davon erstmal 1-2 Kg bestellen und schauen wie es bei den beiden ankommt und wie Mücke damit klar kommt.

Das Allgäuheu soll wohl auch Staubärmer sein und vom Preis her sagt es mir wesentlich eher zu, doch 8Kg sind enorm viel, dafür, dass ich erstmal nur probieren möchte.
    Außerdem muss man das Heu wohl eh dann bunkern, weil es so beliebt ist, oder? Grundsätzlich hab ich zwar ein Keller, wo die Packete hinkönnten, doch mit der Annahme gäbe es Schwierigkeiten. Die landen nämlich irgendwie immer bei meinen Eltern und wenn ich da z.B 3 oder 5 x 13Kg bestelle, halten die mich sicher für entgültig als übertreiberin.

Neben diesen wird hier ja auch das Heu von Heukorb hoch gelobt, doch die liefern mindestens in 16Kg Pakete, auch nicht besser....

Bei Heuandi kann ich aber leider wohl nicht bleiben, mein 5Kg neigt sich nun zum Ende und jetzt sieht man nochmal mehr, dass da im Karton doch ganz schön viel Kleinheu drin ist und es ziemlich staubig ist.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr eigentlich erstmal nur ausprobieren möchtet?
    Es währe total ärgerlich, wenn sie nachher das Heu nicht annehmen, dass Niesen nicht aufhört oder sich durch das Schwarzwaldheu doch noch weitere Gesundheitliche Probleme endwickeln.

Liebe Grüße
    Amber
    Ich kann dir gerne was vom Allgäuheu schicken, musst nur Porto zahlen. Ich habe da jeden Monat 40 KG für 11 Nins im Dauerauftrag :-)
    Bei Interesse schick Adresse per PN.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

hach ihr seid toll

Amber.
    Gast

Standard

Ihr seit wirklich toll.
    Ich danke euch sehr. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, momentan bin ich noch etwas planlos.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst Du das Heu von Martin Merz? Hab ich hier. Ich bin auch dreimal in der Woche in der Duisburger Innenstadt. Wenn es hilft, kann ich Dir eine Probe davon mitbringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Huhu,

Liebe Grüße, Kerstin
    ah super, danke dir.

auch für's schubsen @mottchen

dann bleibe ich auch dabei. mein zwei mögen es wirklich gern.
    Ich füttere es auch und habe gerade gestern wieder bestellt. Die Qualität ist immer super
    und die Lieferung schnell. Außerdem mag ich die Kartongrösse, die passt bei uns perfekt ins Regal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Könnt ihr mir ein gutes, kräuterarmes Heu empfehlen?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist ein reines Gräserheu und sehr lecker (selbst bei meinen Schleckermäulern): http://www.knabberhof.de/product_inf...wiesenheu.html
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das ist ein reines Gräserheu und sehr lecker (selbst bei meinen Schleckermäulern): http://www.knabberhof.de/product_inf...wiesenheu.html
    Wurde hier auch gern gefressen.
    Ich füttere inzwischen das und bin sehr zufrieden
    http://www.marschhof.de/produktpalet...heu/index.html

Das ist warmluftgetrocknet und von wirklich guter Qualität
    Im Endeffekt ist es meines Wissens nach der gleiche "Erzeuger".
    Ob das Heu von "unterschiedlichen Wiesen" stammt oder einfach nur nen anderer Aufkleber drauf klebt weiß ich nicht
    Geändert von Tanja B. (10.11.2015 um 16:30 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Wurde hier auch gern gefressen.
    Ich füttere inzwischen das und bin sehr zufrieden
    http://www.marschhof.de/produktpalet...heu/index.html

Das ist warmluftgetrocknet und von wirklich guter Qualität
    Im Endeffekt ist es meines Wissens nach der gleiche "Erzeuger".
    Ob das Heu von "unterschiedlichen Wiesen" stammt oder einfach nur nen anderer Aufkleber drauf klebt weiß ich nicht
    Das ist das gleiche wie Knabberhof , gleicher Bauer und gleiches Heu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer