Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mina- Befundwirrwarr, schlechte Leberwerte und Hämolyse- es waren Tumore

Hybrid-Darstellung

Standard

Da Mina heute morgen auch noch Matschkot hatte, ging es zur Haustierärztin, die Gott sei Dank Notdienst hatte. Mina bekam nochmal Glucose und Flüssigkeit gespritzt, dazu Emperid und Calopet- Paste, die mag sie ganz gerne und dadurch kriegt sie etwas Energie. Mina ist heute schlapper als gestern, ihre Augen wirken irgendwie "weltfern" und sie frisst verhaltener. Zumindest war sie heute nicht mehr dehydriert.

Durch den Besuch beim TA kann ich euch jetzt das Blutbild zeigen:

12233350_774646225980849_719625058_n.jpg12231489_774646139314191_1938098764_n.jpg

Fällt einem von euch etwas dazu ein? Daran auf? Hat irgendjemand eine Idee, was man untersuchen/behandeln könnte?

Die TÄ will morgen einen Test in Auftrag geben, der ermitteln soll, ob Mina noch genug rote Blutkörperchen produziert und sie irgendwo evtl. Blut verliert.

Liebe Grüße,

Steffi K.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Hallo,

ich finde, dass man sehr deutlich herausliest, dass deine Freundin sehr bemüht ist um ihr Tier und sich sehr um Mina sorgt. Sie scheint wirklich alles für sie tun zu wollen, aber...ich frage mich gerade: Wie gut steckt Mina die Tierarztbesuche weg?

Sonst kann ich leider wenig dazu sagen und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wissen wir was über die Größe der Milz? Ich denke an primäres Leberproblem --> große Milz --> Milz baut übermäßig viele Blutkörperchen ab. Oder sie hat nen unerkannten Infektfokus, der zu einem Mehrverbrauch an Blutkörperchen führt. Blutungsanämie wäre natürlich auch ne Idee.

Edit: Hab jetzt nur anhand der Blutwerte überlegt. Der Text ist mir grad zu viel.
    Geändert von Astrid (08.11.2015 um 20:04 Uhr)
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Leider nicht.

Kurzfassung: Erst geimpft, Woche später erst Bronchitis, dann Darm voll, Magen leer. Dann umgedreht. Dann schwach, lustlos, appetitlos mit deutlichen Temperaturschwankungen. Jetzt eben diese Blutwerte und Matschkot. Immer wieder Probleme, dass die Kleine dehydriert war- trotz kleiner INfusionen und Breigabe durch meine Freundin.

Edit: Natürlich stressen TA- Besuche. Aber bei Minas Zustand ließ sich leider keiner davon vermeiden.
    Geändert von Steffi K. (08.11.2015 um 20:14 Uhr)

Standard

Des Rätsels Lösung fand sich unschönerweise heute morgen beim Ultraschall, zu dem eine Userin auf FB geraten hatte... die Leber war voller Tumore und auch in den Nieren bildeten sich welche. Außerdem hat der zweite Bluttest ergeben, dass sie gar keine roten Blutkörperchen mehr produziert- Mina wurde daraufhin von ihrem Leiden erlöst.
    Ich hoffe, dass sie eine gute Reise über die Regenbogenbrücke hatte und auf der Regenbogenwiese auch von meiner Amy in Empfang genommen wurde.

Ich schreibe das nur noch, falls mal jemand ähnlich ratlos ist und ähnlich im Dunkeln tappt- ein Ultraschall der Organe ist immens wichtig!

Damit ziehe ich mich dann auch wieder aus dem Forum zurück.

Liebe Grüße,

Steffi K.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Steffi K. Beitrag anzeigen
    Damit ziehe ich mich dann auch wieder aus dem Forum zurück.
    Das verstehe ich jetzt leider nicht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ach mönsch die arme Kleine... trotzdem ist es gut, daß so viel für sie getan wurde. Du hast dir echt ganz viel Mühe gegeben, das Problem hier anschaulich zu machen. Ich wollte dir grad antworten, als ich bis zum Ende durchgelesen habe - und nun das! SO ein Mist....fraglich ist, ob man ihr bei einem so schweren Leiden schon früher hätte helfen können oder ob solche Tiere von Vornherein die A-Karte haben. Ich weiss es wirklich nicht. Bin ja auch so eine die immer fightet bis zum Umfallen. Ich willes auch nie wahrhaben, das einNin gehen muß, siehsteja an meiner Signatur, wie viele wir schon gehen lassen mussten... seufz...

Schade, daß DU jetzt hier gehen möchtest. Hat es einen besonderen Grund? Ich hoffe doch nicht, daß es an den Usern hier liegt, das wäre dann wirklich blöd.

Sei trotzdem ganz lieb gegrüßt,
    bunnymammi
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer