Wir haben gerade ein traumhaftes Vogelfutterhaus gebaut.Das muss nun nur noch in gaaanz vielen Farben gestrichen und anschließend versiegelt werden.
![]()
Wir haben gerade ein traumhaftes Vogelfutterhaus gebaut.Das muss nun nur noch in gaaanz vielen Farben gestrichen und anschließend versiegelt werden.
![]()
Wir hatten heute Großeinkauf bei Kölle, es wurden 5 kg Waldvogelfutter, zwei Futterstationen und ein aufzuhängender Futtertisch (plus ein wenig äääh "Kleinkram").... jetzt nun "nur noch" Plätzchen dafür finden...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Was ist in dem Waldfuttervogel drin, bin ja immer auf der Suche nach neuen Leckereien?
Ich hab heute eins der Häuser neu befüllt mit einem Mix aus Sonnenblumenkernen und Meisenknödel (zerkrümelt) scheit gut anzukommen.
Den Meisenknödelhalter wo der Sperber auftauchte nun umgehangen bislag wird er ignoriert, die Stelle wo er vorher hing war so perfektnuja offenbar auch für den Sperber *grummel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Waldvogelfutter sind feine Sämereien, sieht aus wie Welli- oder Kanarienfutter, nur eben auf die speziellen Bedarfe und Vorlieben einheimischer Vögel zugeschnitten...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ist das sowas hier?
http://www.amazon.de/Waldvogelfutter...aldvogelfutter
Jo, sowas ist es...![]()
cool danke![]()
Ja, Bilder gibt´s, wenn das Teil fertig ist. Aber ich brauche noch ein paar Ideen.
Bisher ist das Dach rot. Der Rest noch nicht angemalt.
Eigentlich wollte ich den Rest grau machen und schwarze Gitterstäbe malen mit dem Spruch "JVA Wonsheim" (Justizvollzugsanstalt). Will mein Mann aber nicht.Nun brauche ich einen Ersatz.
Hat wer ´ne lustige Idee, die auch umsetzbar wäre?
Wie erklärt man ´nem 5-jährigen Kind was ein Puff ist? Die malt nämlich mit.![]()
Flughafen ist schon mal ganz gut. Danke!![]()
Ich hab unser Vogelhaus auch im Einsatz. Aber schon 1 Monat
Hier mal ein Bild...allerdings ist die kiwii sonst da nicht drin
Und 25kg schwarze Sonnenblumenkerne lagern auch schon im Keller. Davon hab ich jetzt in einem Monat schon 5kg verfüttert.
Meisenknödel hab ich auch...aber die sind nicht so beliebt wie die sonnenbkumenkerne.
Bei uns am Vogelhaus (hängt am Balkon Geländer) sind hauptsächlich Meisen (kohl- und Blaumeisen), eine kleiberfamilie, und ganz selten auch mal Grünfinken.
Piepshow ist ne Superidee![]()
Piepshow ist ja so was von cool![]()
Danke Mädels
Hier gabs den Rohling
http://m.ebay.de/itm/Vogelhaus-Futte...002?nav=SEARCH
Und hier die idee
http://vogelvilla.shopgate.com/
die Silos![]()