Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Ich würde das Metacam auch auf jeden Fall weitergeben. Natürlich muss die Ursache gefunden werden, aber wenn es ihm mit dem Metacam sooo viel besser geht, ist es ja eindeutig, dass er sehr starke Schmerzen hat, da würde ich es wirklich nicht absetzen. Oder hast du das Gefühl er verträgt es nicht so gut?
    Du weißt ja wie lange es Linus nun schon bekommt ... er verträgt es nach wie vor erstaunlich gut ... ich hätte da also nun keine Bedenken, das über mehrere Wochen zu geben, zumindest nicht wenn die Alternative so starke Schmerzen sind, dass er kaum noch frisst, apathisch wirkt, etc ...

Ganz kurz OT : Von wann bis wann ist sie denn in Urlaub? 2,5 Wochen sind ja echt lange ... Ich wusste das gar nicht weil wir regulär erst im Dezember wieder Termin haben ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ganz kurz OT : Von wann bis wann ist sie denn in Urlaub? 2,5 Wochen sind ja echt lange ... Ich wusste das gar nicht weil wir regulär erst im Dezember wieder Termin haben ...
    mir wurde gesagt, dass sie offiziell vom 11. bis 30.11. in urlaub ist.
    ich sehe schon, hier tummeln sich ja wirklich einige frau k. "fans" :-)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier bekommen mein Pferd und das meiner Freundin chinesische Kräuter und ich habe selbst welche schon genommen. Sie wirken sehr mild und es dauert auch eine Weile, man merkt keine schnelle Wirkung und keine Nebenwirkungen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

@Mandarine
    Mein Teddy ist innerhalb von 6 Tagen an Nierenversagen durch EC verstorben. Er fraß plötzlich nichts mehr, seine Beine wurden immer schwächer und er selber sehr schläfrig. Mein damaliger Ta reagierte nicht auf meinen Hinweis, daß es aussieht, als ob er sich vergiftet. Ich habe Teddy obduzieren lasssen und er hatte extemst hohe Nierenwerte, vor allem Harnstoff und alle Veränderungen, die auf EC deuten, sowie eine massive Hirnentzündung. Man hat vorher überhaupt nichts bemerkt. Es kam ur plötzlich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das ist echt ne heimtückische Krankheit. Auch wenn man sie gut beobachtet und ein gutes Gefühl für sie entwickelt, kann man wirklich nicht alles aufhalten

Hab nun bisschen was über chin. Kräuter gelesen, so ganz ohne scheint das aber nicht so sein. Ganz viele der Stoffe sind nierentoxisch.
    Dieses "Mu tong" zum Beispiel ist in Dtl. verboten, da es in zahlreichen Fällen zu Nierenversagen beim Mensch geführt hat. Dennoch ist es in einem Medikament von Sensipharm ( stellen das Urologist für Kaninchen her) enthalten.
    Man weiß halt nie genau was drin ist.

Max geht's mit Metacam weiterhin super gut und er frisst. Beim Pipimachen weint er aber wieder, obwohl kein Gries mehr drin ist und er keine Blasenentzündung hat. Vor paar Tagen kamen aber Massen an Gries raus, vielleicht kann da auch die Blase/Harnröhre einfach gereizt sein und brennen?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hä? Ich denk, vor ein paar Tagen war die Blase komplett frei? Wieso kommen das massen Gries raus?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Hä? Ich denk, vor ein paar Tagen war die Blase komplett frei? Wieso kommen das massen Gries raus?
    vermutlich kam erst der Gries und DANN war die Blase leer?
    Geändert von Mottchen (08.11.2015 um 09:10 Uhr) Grund: Artikel verbessert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen

Max geht's mit Metacam weiterhin super gut und er frisst. Beim Pipimachen weint er aber wieder, obwohl kein Gries mehr drin ist und er keine Blasenentzündung hat. Vor paar Tagen kamen aber Massen an Gries raus, vielleicht kann da auch die Blase/Harnröhre einfach gereizt sein und brennen?!
    Ja, so stelle ich mir das vor, wenn vorher eine Ladung Sand durchgelaufen ist. Der arme Kerl, da ist vermutlich alles "wund" gerieben im Harnleiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wie mit der TÄ abgeklärt, haben wir das Metacam abgesetzt und einen Tag später ging wieder alles von vorne los. Er hörte auf zu Essen und war ganz apathisch. Hab dann in der Praxis angerufen und mal gefragt, ob wir einfach die Metacamgabe für zwei Wochen, während sie im Urlaub ist, weiter führen sollen. Sie meinten aber, dass das kein Zustand ist und wir besser schauen lassen sollen.

Bin dann in unserem Ort zum TA, der in Sachen Zähnen und Kaninchen auch nicht soooo schlecht ist. Nur mit dem Otoskop konnte man eine Spitze sehen, die in die Wange gespießt war, also mussten wir ihn in Narkose legen.
    Dann fand die TÄ noch etwas seltsames. Neben seinem verheilten Loch war ein weiteres, kleines Loch, das blutig gescheuert war. Dieses Loch hat er sich mit einer gegenüberliegenden Spitze selbst gemacht.
    Das ist eben alles ne Folge der OP, da er in den ersten Wochen nicht gescheit gefressen hat.
    Jetzt wurden ihm die Spitzen entfernt, damit sie nicht mehr verletzen können.
    Die OP Wunden sind super abgeheilt und komplett zu, der Mund ist eiterfrei und alle Zähne fest. Durch die leichtere Sedierung damals bei meiner TÄ, wehrte er sich gegen den Spreizer und die TÄ gestern entdeckte einen abstehenden Stiftzahn, den sie ziehen musste. Der Zahn wurde einfach verletzt und gelockert während den Spülungen.
    Wir hoffen jetzt einfach mal, dass das die Ursache war.

Leider verlief die Narkose echt dramatisch. Er brauchte schon bei meiner TÄ mehr Narkose, Medikamente für 3,5kg, statt 2kg, aber er vertrug sie gut und wachte ganz ruhig und entspannt jedes mal auf, ich war ja immer dabei.

Dieses mal bekam er noch ein Mittel dazu, damit man die anderen Medis nicht wieder so hochdosieren muss.
    Leider war das katastrophal, nach einer Stunde kam er zu mir in seinem Caddy und lag auf dem Rücken, zitterte, machte schlimme Geräusche.
    Die TAH meinte, dass das die Aufwachphase ist und dann auf einmal schlug er seinen Kopf bestimmt zehnmal mit voller Wucht gegen die Caddywand, ich habe hinten an ihm gezogen, gemacht und getan, er hatte soooo viel Kraft. Die TÄ kam dann gleich und meinte, dass sie sowas noch nie hatte. Wie in so nem Horrorfilm, in dem der Psycho seinen Kopf gegen die Wand schleudert, echt grausam
    Sie nahm ihn dann auf den Arm und auch da bäumte er sich immer wieder auf, überdrehte den Kopf , es war nur furchtbar und es hörte auch ganz lange nicht auf Ich hab ihn dann zwei Stunden gehalten und immer wieder ging es los, er regte sich sooo sehr auf, sodass er mit dem Mund stoßhaft atmen musste und er stöhnte fürchterlich.
    Es war dann so halbwegs besser ( für mich eigentlich nicht) und die Praxis hat geschlossen. Zum Glück waren wir zu zweit, weil in den Caddy konnten wir ihn nicht legen.
    Während der Fahrt bekam er nochmal fürchterliche Pumpatmung, Herzrasen, ich hatte so Angst.
    Zu Hause ging das nochmal ne Weile so, hab ihn aber auf den Boden gelegt und alles ausgepolstert und mich seitlich zu ihm gelegt, da beruhigte ihn etwas. Er hatte ne Weile nix gefressen und Päppeln ging gar nicht, er hätte sich nur verschluckt. Danach kam er nochmal zwei Stunden in die Box bis ich ihn wieder frei lassen konnte.
    Er hatte jetzt viele Narkosen bei denen ich immer dabei war, aber sowas gabs noch nie. Er wachte immer ganz ruhig auf, schlief auf der Heimfahrt ganz selig und war daheim komplett fit.

Jetzt ist er fix und fertig, frisst gar nemmer, hat ein geschwollenes und ganz rotes Auge, sein Schnupfen hat sich mega verschlechtert.
    Er frisst aber wenigstens Leckerlies und schmust mit Moritz, reagiert wenn man ihn ruft.
    Ich kann aber jetzt nicht schon wieder wegen dem Auge mit ihm hin, sonst geht er echt kaputt. Vielleicht kann man das telefonisch machen, Moritz hatte das nach ner Narkose auch mal und bekam zwei Augengels. Aber wenn die Hornhaut aufgescheuert ist, muss man das ja schon nachschauen, so ein Mist.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es jetzt auch die Ursache für alles war und es ihm bald besser geht, sonst hab ich auch keine Ahnung mehr, weil er sonst echt gesund ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer