Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: starker Schnupfen, Lunge betroffen - suche Rat

Hybrid-Darstellung

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Den Klang der Atmung zu beschreiben ist schwierig, da ich keinen Vergleich hab und nicht weiß wie das klingt wenns von der Lunge kommt. Ich finde es klingt schon verschleimt und so röchelnd, gerade wenn sie in Futter schnuppert. Das niesen (husten) klingt aber finde ich eher trockener. Was sie oft macht, ist ein Geräusch wie wenn ein Mensch sich übergibt. So plötzlich als wär alles vollkommen dicht gewesen und sie würgt das dann frei. Klingt schon gruselig. Sie sieht auch nicht gut aus heute. Gerade wenn sie neben ihrem Partner sitzt der keine Symptome zeigt gibt sie im Vergleich einen traurigen Anblick ab.
    Der Kopf wurde geröngt, aber sie ist nicht die der die Zähne gezogen wurden, das ist der andere Nieser
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ah, okay, ergab sich durch das Kopfröntgen ein Anhaltspunkt? Und mit der Atmung meinte ich auch eher was der TA beim Abhören befunden hat.

Dieses würgende Niesen kenne ich leider auch, diese Tiere hatten Pasteurellen, wie auch meine Maja. Sie lebte hier damit aber fast 5 Jahre und würde ohne das RHD bestimmt noch einige Zeit gehabt haben.

Meine Vermutung ist, da bei dir mehrere Tiere betroffen/angesteckt sind, dass ihr Kaninchenschnupfen habt. Ihr habt ein Kopfröntgen, das sollte dahin gehend beurteilt werden. Lungenröntgen habt ihr auch, konnte man da auch das Herz beurteilen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Beim Röntgen hat sie nur gesagt, dass der TNK verbreitert ist und die Zähne soweit ok, nur einer den man beobachten muss. zum Herz hat sie gar nichts gesagt nur dass man bei der Lunge alles ein bisschen zu hell ist. Wie eein helles Netz was drüber liegt.

Komisch finde ich aber, dass einer von den dreien garnichts hat
    Geändert von Puschelchen (06.11.2015 um 08:29 Uhr)
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen

Komisch finde ich aber, dass einer von den dreien garnichts hat
    Das besagt nichts, ist in meinen Schnupfergruppen auch der Fall. Das hängt auch vom individuellen Immunsystem ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Diese schlechte Atmung ist aber erst nach der Spülung aufgetreten, oder?
    War das schon bevor du zum TA bist?

Standard

schlecht atmen tut sie momentan immer, die richtige Atemnot, sodass sie versucht hat durchs Mäulchen Luft zu kriegen, ist erst beim Spülen aufgetreten. Die TÄ hat dann auch sofort abgebrochen und Sauerstoff gegeben

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ein CT hier kannst du preislich fast nur in München an der LMU machen lassen. Bei Leo hab ich damals um die 80 Euro gezahlt. Bei ihm ging es ohne Narkose.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer