@ April: ne, machen kann man nix, aber falls es doch durch die Urologist sein sollte, die etwas entwässert und das jetzt doch Probleme mit der Konzentrierfähigkeit der Nieren macht ( wie Fr.Dr.H. ja annimmt, dass die Aquaretika sowas machen), sollte man sie halt absetzen.
Im US hat man vor nem halben Jahr gesehen, dass der Harnfluss von der Niere in die Blase ein heftiger Strudel ist, das also zügig und voluminös geht und die Tabletten somit "helfen". Meine TÄ meint aber, dass diese Tabletten nur mild "entwässern" und das Quatsch ist, dass sie die Nieren schädigen.
Da es aber chin. Kräuter sind, weiß man halt nicht viel drüber, im Gegensatz zu europ. Kräutern wie Goldrute usw..
Das muss ja alles nicht sein, aber wenn man nix findet, überlegt man halt.
@ Mandarine: Also mit dem Metacam frisst er wieder viel mehr und ist auch fröhlich. Es reicht ihm ne mittlere Dosis.
Der Urin war letztens knallrot und das mehrmals hintereinander, aber der Stick hat kein Blut angezeigt und unterm Mikroskop beim TA wars auch kein Blut.
Eiweißspuren hatte er schon oft im Urin, aber die TÄ meinte, dass Kaninchen das öfters haben ,im Gegensatz zu Hund,Katze und Mensch.
Leider hatte er damals auch massig Keime in der Probe und man hat angenommen, dass er ne Blasenentzündung hat. Die sterile Entnahme danach um ein Antibiogramm zu machen, zeigte keinerlei Bakterien und das Labor schrieb, dass ne Auffangprobe unheimlich viele Keime enthält.
Ich werde aber nochmal mit ihr reden.
Ausgetrocknet ist er nicht, er ist gut beeinander und die ausrasierten Fellstellen wachsen auch in Rekordzeit nach.
Lesezeichen