Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das hat die TÄ auch angesprochen und deswegen hat sie es auch abgeklärt.
    Er hat keine Vergriesung, keine Nierenbeckenentzündung, aufm.Röntgen sehen sie gut aus, Nierenwerte sind gut.
    Hoffe,dass man sie so ausschließen kann.
    Seine Blase ist ganz befreit von Schlamm. Er hst keine Blasenentzündung, Blase ist nicht druckempfindlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wurde ein US gemacht?
    Manche Steine sind nicht röntgendicht.

Mein Anton zB. hatte einen Blasentumor, der nur im US zu erkennen war.
    Im Röntgen sah man ihn nicht bzw. konnte es nicht erkennen das Ausmaß.

Ein feststeckender Harnleiterstein verursachte bei meiner TÄ ihrem Kaninchen eine Hinterhandlähmung.
    Sie erzählte mir das weil man auch an solche Sachen denken muss, nicht nur an ec. & co.
    Geändert von Nettimaus (05.11.2015 um 14:15 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ja,US wird sowieso immer regelmäßig gemacht um den Gries zu überwachen, also da war nichts.

Was mich halt interessieren würde, ob man ne Nierenbeckenentzündung echt übers Röntgen feststellen kann. Sie meinte nämlich, dass man das sehr gut sehen könnte.
    Bei Menschen macht man ja ne Urinprobe.
    In seinem aufgefangenen Urin sind ja immer Bakterien vom Boden usw., woher weiß man dann, ob das nun von ihm kommt oder nicht?! Da bleibt ja dann wieder nur ne sterile Urinprobe.

Hab nun für Montag noch ne Möglichkeit bekommen, vor dem Urlaub, bei der TÄ vorbeizuschauen.
    Wenn er nun "nur" Schmerzen an der Rückenmuskulatur hat, will ich auch kein Fass mit Narkose, Zähne schauen und steriler Urinprobe aufmachen, weil das auch immer ein Risiko bedeutet, da er jetzt viele Narkosen fürs Spülen hatte.
    Ich kann halt jetzt gar nix mehr einschätzen, weil er unter Metacam wieder ganz normal ist, also ich kann so nichts mehr orten woher sein Unwohlsein kommt.
    Schmerzen an der Flanke, an der Rückenmuskulatur hat er aber definitiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

meine TÄ hat bei Günni vor 2 Wochen Urin mit einem Katzenkatheder aus der Blase geholt.
    Ich wollte das erst nicht, weil ich Angst hatte es tut ihm weh, aber nix ..es ging ohne einen Mucks und ohne das er es überhaupt richtig gemerkt hatte.
    Sie hatte Parafin auf den Katheder getan und ich ihn aufrecht leicht liegend gehalten und schwups war sie drin und hat mit einer Spritze Urin gezogen.

Bringt das deine TÄ auch so gut?

Und kranke Nieren erkennt man erst ab 75% Schädigung im Blut.
    Wird das Blut im Labor untersucht oder beim TA?
    Geändert von Nettimaus (05.11.2015 um 15:09 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Die Blutproben werden immer eingeschickt, weil sie meinte, dass das so besser wäre.

Also meine TÄ ist schon sehr geschickt, aber über den Katheter ist es halt auch nicht steril. Der passiert die Harnröhre, wo ne Menge Bakterien sitzen. Die einzigste Möglichkeit wirklich sterilen Harn zu gewinnen ist über die Punktion.

Wie kann man dann aber eine Nierenschädigung ausschließen wenn die Nieren noch nicht so kaputt sind, dass man es im Blut sieht und dann noch der US/Röntgen alles unauffällig ist, also die Form, die Größe schön ist, kein Gries, keine Entzündung vorhanden sind?!
    Spricht es dann nicht doch eher für die Rückenverletzung?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Spielt das denn eigentlich eine Rolle? Machen kann man in beiden Fällen nicht viel, ausser Schmerzmittel geben, die gleichzeitig Entzündungshemmer sind.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

also, mal urin steril oder nicht, aber bei einer nierenbeckenentzündung die solche schmerzen macht, würde man doch sicherlich ähnlich wie beim menschen eine menge bakterien im urin finden und dann zusätzlich ja wahrscheinlich noch eiweiss und blut. wenn da bei einer (herkömmlichen) urinprobe nichts herauskommt, dann sollte man das doch eigentlich schon ausschließen können....

(chronisches) nierenversagen bemerkt man wohl erst spät im blut (akutes dagegen aber schon), aber da tun meines wissens die nieren an sich nicht weh. die tiere futtern nicht mehr (weil sie alles anwidert), werden sehr müde und scheiden wenig bis ggf. gar keinen urin mehr aus.
    hast du mal geschaut, ob er dir ausgetrocknet vorkommt? also das fell beim anheben "stehen" bleibt?

wie meinst du das mit dem metacam? futtert er wieder normal? jede besserung ist doch auf jeden fall gut. dann macht ihr das richtige.
    Geändert von mandarine1904 (05.11.2015 um 16:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer