Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Zwerg wurd von seiner Frau wund geputzt...

Neuer Benutzer Avatar von jaböflö

Standard Mein Zwerg wurd von seiner Frau wund geputzt...

... ja soooo groß muß die Liebe sein.
    Ist ja eigentlich schön, denn er hatte dieses Jahr schon seine beiden Frauen verloren .
    Seine kleine Lissy ist wieder seine Liebe des Lebens aber wie schon geschrieben, putzte sie ihn letzte Woche so sehr(riss ihm wohl auch erst paar Haare aus), daß das Ende jetzt so aussieht, daß ich sie seit letzten Samstag getrennt halte
    Zu guter Letzt hat der Zwerg jetzt auch noch einen Pilz, welchen weiß ich NOCHNICHT, den ich 2x am Tag mit Otomax behandeln soll.
    Die Stelle sieht schon sehr gut aus, doch wenn ich den fliegenden Wechsel mache und sie sich dabei begegnen wird gleich gekuschelt UND wieder an der Stelle geputzt . Er hebt halt auch soooo schön hin, somit kann sie ja auch alles geben....
    Habt IHr eine Idee was ich auf die kale Stelle schmieren könnte, damit sie ihn da vielleicht nicht mehr so schlecken will
    Mir blutet das Herz, wenn ich die zwei so getrennt sitzten sehe....
    ... stelle später noch ein Foto von seiner kalen Stelle ein.

Wäre über Ideen und Vorschläge sehr dankbar!!!

Standard

hier die Fotos von seiner kahlenStelle

http://

Ich habe jetzt etwas nachgeforscht, in einem Bericht schrieb eine, Zitronensaft drauf machen. NATÜRLICH nur wenns es ganz verheilt ist
    Geändert von jaböflö (01.11.2015 um 18:32 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Wachti

Standard

Ich würde da nicht mal Zitronensaft drauf machen, wenn es ganz verheilt ist.

Als Anfang 2014 die hyperaktive Milka aus dem Tierheim WI zu mir kam, hat sie auch angefangen, Sunny wund zu lecken. Das war so krass, dass sie sich sogar komplett verrenkt hatte, um an die Schulter zu kommen. Sie war total fixiert. Das sah richtig fies aus.

Ich muss eingestehen... Milka hat das aus langeweile getan. Sie hatten zwar ne ganze Zimmerecke für sich. Das war aber nicht genug. Das Mädel hat so viel Tatendrang gehabt, dass sie sogar aggressiv wurde. Die knappen 4 qm haben ihr nicht gereicht.

Im Mai sind sie dann in Außenhaltung gezogen. Da hat sich das dann komplett von alleine erledigt. Nun kann man bei dem Problem natürlich nicht komplett die Haltung ändern, wenn man dazu keine Möglichkeiten hat und ich kann in deine Lissy nicht reinschauen, ob es auch eine Langeweile-Marotte ist. Aber ich würde es abheilen lassen und das Gehege so schön und abwechslungsreich machen, wie möglich. Und gleichzeitig so viel Raum bieten, wie du kannst. Als Milka nochmal in Innenhaltung musste, hat sie das gesamte Wohnzimmer bekommen und mein Mann wurde mit Auslaufgittern eingezäunt (Schreibtischbereich) das ging... ganz gut.

Also auf die Wunde würde ich, wie gesagt, nichts schmieren. Da tust du deinem Kastraten keinen Gefallen damit, da er sich ja selbst putzt. Am Ende schafft er sich noch was ins Auge. Wenn es gar nicht geht würde ich bis zur Wundheilung fast lieber einen Body anziehen. Ich hab damals mit dem Gedanken gespielt. Bei mir hat sich das aber dann mit der geänderten Haltungsform von alleine erledigt.

Standard

Danke schonmal für die Antwort
    Also die zwei Herrschaften wohnen eigentlich in einem ca 11qm Gehege + dem Häuschen von fast 2qm.
    (Ich schau mal ,ob ich ein Foto vom Gehege finde...)
    ...Sie kann buddeln springen und Höpfer lassen, welches sie auch voll genießt.
    Denn da wo ich sie raus habe, hatte sie mit ihren 6-7 Geschwistern gerade mal einen handelsüblichen Tri..Stall

Der TA meinte auch noch , daß es evtl von ihrer Hitze kommen könnte, Stroh spazieren tragen hab ich sie ja schließlich schon gesehen.
    Er meinte ; wenn es bei der nächsten Hitze wieder so ist, sollte ich mir mal über eine Kastra Gedanken machen.
    Habe hier jetzt ein paar Berichte gefunden, sind also kein Einzelfall
    Mal schauen ob ich das ein oder andere Präparat doch mal ausprobiere , vielleicht hilfts ja bei uns

Hab ein Foto gefunden, ist allerdings schon etwas älter;
    Geändert von jaböflö (01.11.2015 um 19:23 Uhr)

Standard

Wenn ich es mit Panacur versuche und darauf mache( könnte ich gleich morgen holen)
    ABER die Otomax Emulsion soll ich ja noch 1,5 Wochen 2xtägl. drauf machen, einfach das Panacur drüber und schauen ob es Lissy abhält?
    Oder Colosan, Surolan Bezopet....?

PS-Versager

Standard

Wenn er einen Pilz hat sollte dieser behandelt werden, ansonsten würde ich da gar nichts draufschmieren und die Tiere auch nicht trennen .

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn er einen Pilz hat sollte dieser behandelt werden, ansonsten würde ich da gar nichts draufschmieren und die Tiere auch nicht trennen .
    Sehe ich genauso.
    Ich habe auch so Putzdamen. Gerade sieht mein Sammy fast genauso aus.
    Und wenn ich da was drauf schmieren würde, müßte man ihn ja erst recht sauper putzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das noch zusätzlich zum putzen animiert: "Das muß ja weg"

Meine Putz-Damen sind bzw. waren z.B. kastriert und haben auch ne Menge Platz.
    Geändert von Brigitte (01.11.2015 um 22:10 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Neuer Benutzer Avatar von Wachti

Standard

Oh, tolles Gehege.
    Meine Ärztin damals meinte auch erst, dass Milka ihren Kastraten zu einem Deckakt animieren möchte und aus Frust putzt... Aber... So sicher war ich mir da nicht. Ich bin so froh, dass es sich von alleine gelegt hat, denn Sunny hat das absolut nicht gestört, dass die Stelle schon rot und wund war, durch die Leckerei (eine Hautkrankheit wurde bei uns übrigens nicht festgestellt)

Müsste das Pilzmittel nicht schon eklig genug sein?

Gast**
    Gast

Standard

Hatte mal einen ähnlichem Fall und hab in meiner Verzweiflung irgendwann Panacur drauf geschmiert,weil meine Tiere das unglaublich hassen Danach ging nie wieder einer ran

Standard

Im Otomax ist Gentamycin und Surolan sollte erst recht nicht in den Kaninchenmagen, bitte damit vorsichtig sein, dass die Häsin das nicht aufnimmt. Generell würde ich gar keine Medikamente für diese Versuche nehmen.

So sieht gerade Sammy aus. Das dunkle ist das Fell, dass schon ein wenig wieder nachgewachsen ist.

Ich drück die Daumen
    Geändert von Brigitte (01.11.2015 um 22:36 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich weiß ja nicht, wie das mit einem Pilz ist. Wir hatten bei uns noch keinen. Aber wegen der Salbe könntest du doch dann einen selbsthaftenden Verband mit sterilen Kompressen um die Wunde wickeln. So können sie wenigstens zusammen bleiben und dein Mädelchen kann es nicht abschlecken. Ich musste es bei Kuddel auch mal machen, weil Elaine ihm ständig eine kleine Wunde immer wieder aufgeknabbert hat, bis sie immer größer wurde. Body hat er nicht angelassen, mit dem Verband klappte es super.
    Ich weiß nur nicht, ob da Luft dran muss an so einen Pilz, da bin ich überfragt.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke für die Zusprüche und danke Katharina, für die Fotos , habe sie beim durchsuchen schon gesehen, sah ja schick aus
    Kurzes Ubdate; habe sie seit gestern wieder zusammen sitzten und was kann ich sagen ?

es wird sich geliebt UND die Wunde nahe zu in Ruhe gelassen

Hoffe es bleibt so

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke dafür ganz fest die Daumen, das wäre ja toll!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer