Sind diese Gerbstoffe nicht auch in Brombeerblättern enthalten? Soll man die dann auch lieber wenig füttern? Meine bekommen sie manchmal im Winter. Wieviel müßte man denn geben, um 1% vom Tanin zu haben? Hoffe doch, daß ich soviel nicht fütter.
Sind diese Gerbstoffe nicht auch in Brombeerblättern enthalten? Soll man die dann auch lieber wenig füttern? Meine bekommen sie manchmal im Winter. Wieviel müßte man denn geben, um 1% vom Tanin zu haben? Hoffe doch, daß ich soviel nicht fütter.
Gerbsäure ist in allem möglichen drin, auch in Früchten. Aber nur wenige Pflanzen haben davon relativ viel, wie z.B. Eichen. Brombeere ist unbedenklich.
Wieviel Du geben müsstest, um 1% zu haben, hängt davon ab, wieviel Dein Kaninchen frisst und wieviel Gerbsäure in den Pflanzen drin ist. Im Normalfall wirst Du es nicht erreichen können, dass das Kaninchen so viel Gerbsäure frisst, dass ein Schaden entsteht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"