Hallo ihr Lieben,
Manche haben es vielleicht mitbekommen. Meine liebe Fetti ist am Mittwochabend über den Regenbogen gehoppelt.
Vor 1,5Jahren habe ich zu meiner Fetti und ihrem Freund Luisle einen kleinen Buben namens Kiko dazu gesetzt.
Es war eine sehr aufreibende Vergesellschaftung. Luisle ist gerne der Chef aber er ist ein souveräner Chef. Er klärt die Fakten und dann ist eigentlich jeder
Angenommen. Kiko WAR damals eher nicht territorial, hatte einfach Sehnsucht nach Freunden und wäre sehr aufgeschlossen.
Hätte es nicht irgendwann einen für mich unerklärlichen Konflikt gegeben, dann glaube ich, wäre es eine nette Männerfreundschaft geworden.
Fetti dagegen war immer sehr speziell. Sie wollte ihren Luisle für sich haben und sie war ein bisschen freundlich und ein bisschen aggressiv. Einfach irgendwie überfordert.
Ich musste die Drei wieder trennen und Kiko musste zu seiner Vorbesitzerin zurück.
Nach 3 Monaten habe ich einen neuen Versuch auf neutralem Boden probiert. Anfangs sah es gut aus, aber nachdem die drei ins Gehege zurück umgezogen sind wurde Kiko so
verschüchtert dass er eine Persönlichkeitsveränderung durchgemacht hat.
Also habe ich die Drei wieder getrennt.
Kiko ist in meine Küche umgezogen und nach kurzer Zeit hat er dann ein eigenes Mädchen bekommen und die Beiden leben jetzt Gehegewand an Gehegewand mit dem einsamen Luisle
Da es wenig Aussichten gab, dass die Kleinen sich vertragen würden, und weil Fetti die schon älter war, sich auf keinen Fall damit arrangieren wollte, habe ich ein neues Holzgehege bestellt.
So dass es sicherer und praktischer für die Kleinen und auch für mich wird und Fetti mit ihrem Luisle zusammen bleiben darf.
Nun ist meine Fetti am Mittwoch über den Regenbogen gehüpft, und in den nächsten Tagen kommt mein neues Gehege.
Das Gehege ist nicht das Problem. Das können wir trotzdem brauchen, denn es ist wunderschön.
Das Problem ist, dass ich mir überlege, die Drei, also Luisle, Kiko und Lina noch einmal zusammen zu setzen.
Ich habe keinen neutralen Raum mehr, und die Hasis leben nebenher auch im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und im Badezimmer. Die ganze Wohnung gehört den Kaninchen.
Meine Frage ist nun, ob ihr Erfahrung damit habt, dass ihr einfach die Gehegetüren offen lasse und ALLE ins Wohnzimmer lasse.
Jedem gehört das Wohnzimmer, jeder benutzt das Gemeinschaftsklo .... Ich habe sonst nur die Alternative für Luisle eine Freundin zu holen, was natürlich so sein wird, wenn die VG nicht klappt.
Was haltet ihr von dieser Idee ???
Lesezeichen