Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: VG läuft langsam - Danke für den Zuspruch!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Sooo, ich glaube wir haben es erstmal geschafft Die beiden haben sich seit über einer Woche nicht mehr gefetzt und auch im alten Gehege ist alles gut gegangen. Mittlerweile flitzen sie auch durch die ganze Wohnung und auch hier gibt es keine Uneinigkeiten.

Das einzige, das ich mir noch wünsche würde für die beiden, ist dass sie sich irgendwann gegenseitig putzen... Bisher streckt zwar einer dem andern immer wieder das Köpfchen unter, aber der Aufgeforderte schaut dann immer zielsicher über das Köpfchen hinweg oder hoppelt einfach weg Kann sich das noch geben? Oder gibt es da ein generelles Missverständnis? Beim Schlafen liegen sie viel nebeneinander, auch ganz entspannt ausgestreckt mit Körperkontakt, also kann die Antipathie doch nicht so groß sein, oder?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also das mit dem Putzen ist so eine Sache. Ich habe auch Kaninchen, die sich generell nur putzen lassen und selten bis nie zurückputzen. Elaine beispielsweise ist meine Putzkönigin, sie kümmert sich um ihre Jungs immer rührend und schleckt alle ab. Die Jungs im Gegenzug aber nicht. Weder sie noch sich gegenseitig. Ich habe es zumindest noch nie beobachtet.
    Trotzdem lieben sie zumindest Elaine abgöttisch. Sich jetzt nicht so, aber sie kommen mittlerweile gut miteinander aus.

Solange sie auch mal kuscheln und zusammen fressen finde ich es ein harmonisches Pärchen. Wenn sie auch nicht kuscheln würden und keine gemeinsamen Aktivitäten feststellbar wären, würde ich mir Gedanken machen. Das geht dann langsam in Richtung "gemeinsam einsam". Das müsste man allerdings noch eine Weile beobachten, da sie ja noch nicht allzu lange zusammen sind. Aber gerade bei Paarhaltung finde ich es doch sehr wichtig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Super, das freut mich! Ich habe aktuell auch ein Paar, das sich nicht gegeseitig putzt (also alle paar Tage mal zwei Sekunden, das war's dann). Aber da sie kuscheln und zusammen die Wohnung unsicher machen, mache ich mir da keine großen Sorgen. Die beiden leben übrigens seit Juli zusammen. Bei meiner alten Kombi hat es auch einige Monate gedauert, bis die richtig zusammen gewachsen waren.

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Das freut mich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer