Seite 109 von 191 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von SilkeH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Ybbstal Heu
    Seit meine das kennen rühren sie kein anderes mehr an...da hab ich ja was angefangen
    Bestellst du auch über Roman oder woher bekommst du deins?

Ist hier auch so. Vorher war das Merz Heu beliebt und seitdem es das Ybbstal Heu gibt wird das von Merz gekonnt ignoriert.
    Also das ybbstalbist mir definitiv zu teuer.... Das würde ich nicht kaufen und das Allgäuheu zweiter Schnitt ist vom Preis Leistungs Verhältnis einfach super

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Meine stehen neuerdings total auf das Heu vom Speidel-Hof. Leider haben die keinen Onlineshop, aber bei Ebay gibt es einen Shop.
    Im Vergleich zum Heu von Heu-Heinrich riecht das Speidel-Hof Heu richtig intensiv nach Heu und Wiese (ähnlich wie beim Schwarzwaldheu)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Über den kleinen Hasenladen just4bun kann man es aber glaub ich auch beziehen.........................
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Ybbstal Heu
    Seit meine das kennen rühren sie kein anderes mehr an...da hab ich ja was angefangen
    Bestellst du auch über Roman oder woher bekommst du deins?

Habt Ihr einen Link für dieses Heu?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Hat jemand Erfahrung mit diesem Heu vom Knabberhof? Ist das wirklich so schön grün? Ich wollte mal ein Heu ohne viele Kräuter.

http://www.knabberhof.de/product_inf...wiesenheu.html

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Jo, ist ein Superheu.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Oh, danke, dann probier ich das mal.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Hat jemand auch schon dieses probiert? Ist das Naturschutzheu von Knabberhof … und soweit ich weiß, produzieren die auch für aktivia-Heu, das es in den Zooläden gibt.

http://www.knabberhof.de/product_inf...schutzheu.html

Standard

Also ich hatte vor kurzem das "Premium-Wiesenheu" vom Knabberhof bestellt und war eigentlich enttäuscht. Nur Gefussel, kaum längere Halme. Aber vielleicht ist das ja so bei nur "Grasheu", keine Ahnung. Wird jedenfalls hier nicht sonderlich beachtet. Und dieses aktivia-Heu kann man meiner Meinung nach auch vergessen, gibts hier bei uns im Futterhaus, auch nur Kleinschnitt und braun. Hatte und habe sonst immer das Kräuterheu vom Kaninchenladen und wollte mal eins mit weniger Kräutern.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für Heu ohne/wenig Kräuter, schön grün und lange Halme.
    Geändert von rosilein (30.10.2015 um 00:05 Uhr)

Standard

Also ich hatte bei dem Wiesenheu keine Probleme und meine Langohren (einer muss kräuteram ernährt werden) fressen es nach anfänglicher Skepsis mit Freude.
    Auch war meins nicht fisselig und hat richtig lange Halme.

Vielleicht hast Du einfach nur Pech hehabt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

welches Heu ist ohne Herbstzeitlose und Jakobskreuzkraut.
    Davon wird hier wenig berichtet.

Standard

Alle Heuhersteller versuchen ihr Heu davon freizuhalten, wenn Kunden HZL gefunden haben, schreiben einige Anbieter dieses auch auf ihrer HP.

Hier geht es ja vorwiegend auch um die Frage "wo" bestellt Ihr Heu...
    Ansonsten gibt es hier einige Threads über die HZL und da findest Du dann auch Hinweise in welchen Heu tatsächlich mal was gefunden wurde.
    Geändert von feiveline (30.10.2015 um 09:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Alle Heuhersteller versuchen ihr Heu davon freizuhalten, wenn Kunden HZL gefunden haben, schreiben einige Anbieter dieses auch auf ihrer HP.

Hier geht es ja vorwiegend auch um die Frage "wo" bestellt Ihr Heu...
    Ansonsten gibt es hier einige Threads über die HZL und da findest Du dann auch Hinweise in welchen Heu tatsächlich mal was gefunden wurde.
    Ich geb dir schon recht.
    Aber wenn man Heu kauft/bestellt könnte man hier ja auch berichten welches Heu "bedenklich" ist.

Geändert von feiveline (30.10.2015 um 10:34 Uhr)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hallo,

kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
    ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.

danke!!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    hallo,

kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
    ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.

danke!!!
    keiner eine Antwort?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Füttert jemand das Alpenheu von der Firma Agrobs und könnte mir seine Erfahrung mitteilen.
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Schwarze Blume Beitrag anzeigen
    Füttert jemand das Alpenheu von der Firma Agrobs und könnte mir seine Erfahrung mitteilen.
    Danke
    Ich habe es hier noch liegen, ja.
    Es riecht auf jeden Fall sehr gut, ist schön (hell)grün und enthält wenig Kräuter. Es ist eher unter 1. Schnitt einzuordnen, also grober. Meine Kaninchen mögen es genauso gern wie die anderen Heusorten, die ich bisher verfüttert habe Allerdings ist es mir etwas zu stark gepresst, daher werde ich es nicht nochmal kaufen. Nicht unbedingt, weil die Halme kaputt sind, sondern weil ich das von der Handhabung her etwas doof finde

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    hallo,

danke!!!
    keiner eine Antwort?
    Ich kann dazu leider nichts sagen. Da ich mit dem ganzem Herumprobieren verschiedener Heusorten aufgehört habe, bin ich nicht im Bilde was das Zollernalbheu angeht.
    Solangees Bioheu von Herrn Merz gibt bleib ich dabei

Vllt weiss ja jemand anders was dazu?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer