Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: einseitige Hinterhandlähmung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ich hatte einen ec-Patienten, da fing es auch damit an, dass er eine Hinterhand nachzog bzw. nicht nutzte. Irgendwann kippte er dann etwas zu der Seite beim hoppeln und dann kam die zweite Hinterhand dazu, so dass er weder sitzen noch hoppeln konnte. Ab da lag er nur noch und hat sich immer nur im Kreis gerobbt. Andere typische sichtbare ec-Anzeichen hatte er nicht.

Da er auch noch einen Tumor im Bauchraum hatte und nach der OP gar nicht mehr auf die Beine kam, haben wir ihn schließlich eingeschläfert.
    Bin mir bis heute nicht sicher, ob die nicht-nutzbaren Hinterläufe (gelähmt waren sie nicht) wirklich von ec kamen. Aber die Kaninchenspezialistin war sich sicher...

Alles Gute an die kranken Kaninchen hier

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Das AB habe ich in Absprache mit meiner TÄ nicht gegeben, da es in unserem Fall kein Muss ist. Ich will ihn auch nicht auf einmal mit sämtlichen Medikamenten vollpumpen, weil jede einzelne Gabe für ihn Stress ist.

Er bekommt derzeit Novalgin als Schmerzmittel. Da seine Nierenwerte nicht optimal sind, beginne ich nun auch noch mit der SUC-Therapie. Sollten sich die Nierenwerte bessern, wollen wir auf Metacam umstellen. Es ist im Moment echt nicht einfach die richtige Behandlung zu finden . Zumindest saß er heute morgen nicht, wie sonst, breitbeinig vor seinem Napf.

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Meine TÄ hatte bei ihrem eigenen Kaninchen eine Hinterhandlähmung durch einen abgegangenen Nierenstein der im Harnleiter feststeckte.
    Sie erzählte mir das, damit man auch mal bei sowas nicht nur an ec denkt.
    Vielleicht doch noch mal röntgen?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer