Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe in Aachen beim Türken 2,50€ pro Kg gezahlt und fand es echt teuer... Glücklicherweise hatte ich nur Blätter, aber normalerweise muss man ganze Palmen nehmen und da wiegt dann ja schon der Stängel richtig viel, die Blätter wiegen ja im Verhältnis nichts.... Ich hoffe es wird bald billiger, Grünkohl ist hier sehr beliebt ;-)
Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst.![]()
Bei uns kostet er zu Saisonbeginn 2,99 € das kg und geht dann runter auf 1,99 € das kg. Gemeint sind diese Tüten. Ich habe aber hier bei mir um die Nähe ein Grünkohlfeld und - nein, ich will nicht klauen gehen - aber die verkaufen dort ganze Pflanzen und da zahle ich lieber mehr Gewicht, als diesen feuchten Fisselkram aus der Tüte zu verfüttern, wo ich mich frage, was für Gärungsprozesse mglw. in der Tüte schon ablaufen.
Ich habe so eine Tüte schonmal weggeworfen, weil es total gemüffelt hat als ich sie geöffnet habe...![]()
Im Rewe grade 1kg geschnittenen Grünkohl für 1,59€ gekauft. Letzte Woche kostete der noch 1,99€.
Hab direkt 4 Tüten genommen. Die werden heute und morgen früh in die Mägen der Bande (7 Kaninchen und 2 Meeries) wandern.
Eylin, hast Du schon wen ausfindig gemacht, der ganze Palmen verkauft?